DAMAGE: after Normal block
-
Hallo
Ich habe bei einer Funktion den oben beschriebenen Fehler. Leider weiss ich nicht warum. Vielleicht habt Ihr eine Ahnung woran das liegen kann. Programiert wurde die Funktion mit .NET
-
Aha, und was soll das sein? wann kommt der fehler überhaupt? beim compilieren sicher net, und im code gibt es auch keine anzeichen für soeine fehlermeldung. Ansonsten steh ich nicht auf wirre buchstabenfolgen wenn ich rauskriegen soll, was ein programm macht.
mit andren Worten: meine Kristallkugel is putt.
-
DAMAGE after normal block ist eine assert-Meldung und heisst dass ein Stück Speicher modifiziert wurde, obwohl das eigentlich nicht passieren darf.
Auf Deutsch: Ein Zeiger zeigt auf ein Stück Speicher und hat den verändert, obwohl er ihm nicht gehört! Welcher das ist, musst du rausfinden.
!!!! Tip: Benutze den Debugger !!!!!!rya.
Scorcher24
-
in der regel heißt das, dass du über ne arraygrenze rausgeschrieben hast
beim aufruf von delete merkt vstudio das... jedenfalls in der debugversion
-
[klugscheiss-on]
nur mal so, das wort heisst length und nicht lenght. wenn schon mit englisch um sich schmeissen, dann auch richtig!
[klugscheiss-off]
-
!!!! Tip: Benutze den Debugger !!!!!!
Wozu brauchst du hier einen Debugger? Man muss sich doch nur mal die for-Schleifen anschauen und schon hat man das Problem gefunden.
Der Tipp:in der regel heißt das, dass du über ne arraygrenze rausgeschrieben hast
trifft hier zu.
-
Ich danke euch für die Antworten. Das mit der Grenze hätte mir Auffallen können.

Noch mal vielen Dank an HumeSikkins.
Sry das der Code jetzt weg ist, aber nach Absprache mit meinem Kumpel haben wir entschlossen das Zeug raus zu nehmen. War eh kein Stein der Weisen.
-
Schade, so kann man mit dem Thread nichts mehr anfangen ...

-
Der Debugger ist hier doch sehr praktisch, wenn ich die Meldung habe klick ich auf "debug" und nen paar Sekunden später sehe ich den Übeltäter.