Hotkeys für ein Game!

• Moin moin.

Also ich brauche umbedingt ein Programm welches mir die F1-taste mit "Q" F2 mit "W" und F3 mit "E" verbinden.
    Zwecks ist es hotkeys für ein Game zu setzen. Da man diese nicht im game editieren kann dachte ich mir an systemweite hotkeys. Also wenn ich dann im Game die Taste "Q" drücke das programm(game) den befehl ausführt der auf der Taste F1 liegt.

Ich habe leider keine ahnung von Windows programmieren (wollte aber schon immer mit c++ anfangen).
    Ich hoffe das jemand mir vielleicht weiterhelfen kann.

Vielleicht ist dies ja ein Grund um endlich mit dem Programmieren anzufangen 🙂 ...

Bye Pascal

• Was erwartest du denn jetzt von uns? 😕 😮

• Evtl. solltest du erstmal mit etwas leichteren anfangen, denn das was du da vor hast, ist schon recht aufwändig - wenn es denn überhaupt funktioniert und das hängt davon ab, wie das andere Programm die Eingabe abfrägt (bei DirectInput wird es afair schwierig)

• Also ich hab hier ein Programm mit Quellcode und im jenem ist zb. schon so etwas ...
    Man kann in dem programm die numpad zahlen auf gewünschte buchstaben tasten setzen ... und es funktioniert.
    Das müsste dann doch auch mit Ftasten funktionieren.

hmm was dachte ich mir ?
    vielleicht das ihr mir ne lösung schreibt wie das ungefähr aussehen sollte im quellcode von c++. Ich dachte eigentlich das es ziehmlich simple ist.
    Ich hab mich mal informiert, man müsste dann doch die RegisterHotKey funktion benutzen oder ?

• PascalE. schrieb:

Also ich hab hier ein Programm mit Quellcode und im jenem ist zb. schon so etwas ...

Na wunderbar, dann kannst du doch ganz einfach nachschauen, wie es dort gemacht wurde und das dann noch ein wenig anpassen 🙂

Anmelden zum Antworten