Halbes Jahr Rauchfrei und Spass dabei?

• habs schon ein paar mal versucht bin aber bisher immer gescheitert 😞

• xroads42 schrieb:

ich bin seit fast 20 monaten nichtraucher. zugenommen habe ich ein oder 2 kg(was aber durchaus in den normalen schwankungen liegt).
    Wer meint was in kauf nehmen zu müssen weil er nicht mehr raucht hat was falsch gemacht...

edit: wenn du 20 kg in nem halben jahr zugenommen hast, solltest du mal zum arzt gehen!!

Der sagt auch nur das ich abnehmen soll. Was sich einfacher anhört als es ist.

ser1al schrieb:

xroads42 schrieb:

edit: wenn du 20 kg in nem halben jahr zugenommen hast, solltest du mal zum arzt gehen!!

oder nicht nur pizza essen und im c++ forum seine runden drehen 😉 😃 🤡

Pizza was ist das? So etwas ess ich jetzt schon seit längerem nicht mehr. Ich bin z.Zt am Kalorien zählen und das ist schon ganz schön deprimierend.

• Lass dir den Blinddarm rausnehmen. Keine Ahnung wieso, aber seitdem meiner weg ist kann ich essen so viel ich will aber ich nehm nicht zu 😃
    Ham wahrscheinlich irgendwo nicht richtig zugenäht 🙄

• Bei mir gab es auch keine Nebenwirkungen. Allerdings habe ich nur knapp 2 Jahre geraucht.

• Ich versuche demnächst auch ohne Tabak auszukommen.

• dEUs schrieb:

Bei mir gab es auch keine Nebenwirkungen. Allerdings habe ich nur knapp 2 Jahre geraucht.

🤡

• evilissimo schrieb:

dEUs schrieb:

Bei mir gab es auch keine Nebenwirkungen. Allerdings habe ich nur knapp 2 Jahre geraucht.

🤡

Jaja, ich weiß, damit pass ich nicht in die Riege der Hardcore-Raucher 😉
    Wie lange hast du geraucht?

• ich habs schon soweit geschafft, am tag "nur" noch 3 zigaretten rauchen zu müssen (davon 2 direkt nach der arbeit...=/ )

• evilissimo schrieb:

xroads42 schrieb:

Der sagt auch nur das ich abnehmen soll. Was sich einfacher anhört als es ist.

Wechsel den arzt. Ich würde mir zumindest mal blutabnehmen lassen, und die schilddrüse via ultraschall anschauen lassen.

ich hatte übrigens 5 jahre geraucht. davor 2 jahre lang gelegentlich.

• oh, ich hab den falschen gequotet 😮

Cpp_Junky schrieb:

Lass dir den Blinddarm rausnehmen. Keine Ahnung wieso, aber seitdem meiner weg ist kann ich essen so viel ich will aber ich nehm nicht zu 😃
    Ham wahrscheinlich irgendwo nicht richtig zugenäht 🙄

🤡

das meinte ich eigentlich ( ich sollte mal das nächste mal schauen wen ich da quote )

• Ich hab auch lange geraucht (4-5 Jahre bis zu ueber 1 Pckg pro Tag) und von heute auf morgen aufgehoert (ok, sobald ich einen im Tee hab rauch ich auch wieder, aber das zaehlt nicht, da ich mehr nuechtern als voll bin 😃 ) und seit dem fast 20 kg abgenommen (wog damals 100kg, heute gut 80 kg).
    Ich hab halt meine Ernaehrung umgestellt. Wasser und Tee als Getraenke, viel Gemuese und allgemein fettarme Ernaehrung (Haehnchenbrustscheiben statt Salami, Halbfettkaese statt Doppelrahmstufe, selbst kochen statt TK Gerichte, ...). Dazu viel Sport (Baseball, Joggen und Fussball in der Regel). Patentrezept ist das keins, da jeder einen eigenen Weg finden muss. Und komplett Suesskram verbieten sollte man sich auch nicht, sondern ruhig ab und zu mal ein bisschen. Abnehmen dauert halt. Du kannst dir locker 5kg in einer Woche anfressen, aber 5 kg nimmst in einer Woche nicht ab.

• gibt da auch so ein nettes Lied von TruckStop

klick mich

• schade nur,dass das aufhören einfach nicht so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt hatte!

Von wegen: "Weil einfach einfach einfach ist!"... 🙄

• ser1al schrieb:

schade nur,dass das aufhören einfach nicht so einfach ist, wie ich mir das vorgestellt hatte!

Von wegen: "Weil einfach einfach einfach ist!"... 🙄

Nun ja ich hatte auch nur eine Gelegenheit beim Schopfe gepackt. Ich hab am Tag ein Schachtel geraucht wurde dann krank und kam mit 5 Zigaretten am Tag aus. Ich hab mir dann gesagt wenn du mit 5 auskommst, kannst du auch drauf verzichten. Am ersten Tag ( an dem ich aufhören wollte ) hab ich dann abends vor dem schlafen gehen doch noch 1 geraucht am 2. Tag hab ich wieder eine angemacht ( vor dem Schlafen gehen) hab die aber nach der Hälfte ausgemacht weil sie mir nicht mehr geschmeckt hat. Das war dann auch die letzte. ( Und ich war wieder gesund 😎 )

BR

• Angeblich soll das schrittweise Reduzieren von Zigaretten gar nichts bringen, weil der Suchtstoff weiterhin im Körper ist. Der Theorie hat man nach einer Woche bereits keine Entzugserscheinungen mehr. Danach muß man sich nur noch um etwas gegen die Langeweile einfallen lassen...

• jhg, schrieb:

Angeblich soll das schrittweise Reduzieren von Zigaretten gar nichts bringen, weil der Suchtstoff weiterhin im Körper ist. Der Theorie hat man nach einer Woche bereits keine Entzugserscheinungen mehr. Danach muß man sich nur noch um etwas gegen die Langeweile einfallen lassen...

Tja das die Sucherscheinungen schon nach einer Woche bereits weg sein sollen halte ich für ein Gerücht.

BR

• Ich bin jetzt etwa 2 Jahre rauchfrei - mittlerweile isses normal.
    Die ersten Wochen waren schrecklich, dann wurde es langsam besser.

Dicker geworden bin ich nicht - dünner aber auch nicht. 🙄

• Warum faengt man ueberhaupt an zu rauchen?

mfg
    v R

• virtuell Realisticer schrieb:

Warum faengt man ueberhaupt an zu rauchen?

mfg
    v R

Aus langeweile natürlich.

• Ich hab nicht aufgehört zu rauchen, aber trotzdem zugenommen. Der Arzt nennt das ganz komisch... Karzinom oder sowas...

Anmelden zum Antworten