klassen aus explizit geladenen dlls exportieren
-
hey leutz...
nach langer zeit habe ich mich mal wieder an die programmierung mit den mfc gesetzt, und auch sogleich wieder eineige probleme bekommen.
das programm sucht einen ordner nach dlls ab: kein problem.
nun soll EINE der dlls, die alle genau den gleichen aufbau haben ( exportieren nur eine klasse, alles mfc-erweiterungs-dlls), also immer die selbe klasse ( namen gleich, funktions-namen ebenfalls) enthalten, geladen werden, und eine instanz
der enthaltenen klasse erzeugt werden.ist das überhaupt möglich, oder kann man bei mit "AfxLoadLibrary ()" geladenen dlls
lediglich über c-schnittstellen arbeiten?
-
Warum versuchst du es nicht einfach. Ist schneller als hier auf eine Antwort zu warten.
-
Unix-Tom schrieb:
Warum versuchst du es nicht einfach. Ist schneller als hier auf eine Antwort zu warten.
funktioniert so, wie ich es gemacht habe, NICHT!!!
tja... das schmeisst mein ganzes konzept durcheinander...shice...shice...shice...
wenn einer von euch ne idee hat: bitteschön...
ich muss jetzt erstmal meditieren
-
du kannst ne abstrakte basisklasse für die exportierte klasse erstelln und mittels einer exportierten funktion eine instanz der klasse erzeugen lassen
an die exe gibst du lediglich den zeiger auf die klasseninstanz
die exe kennt lediglich die basisklasse
nur die dll kennt die implementierung der klassea la
void CreateInstance ( klasse** ppKlasse ); void DestroyInstance ( klasse* pKlasse ); class klasse { public: long func() = 0; } class klasse_impl : public klasse { public: void func() { return 0; } }
-
hm... einfach aber genial**
habe jetzt für mein problem eine andere lösung gewählt, aber danke für die hilfe