Microsoft Visual studio header datei erstellen?
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. wie kann ich unter Microsoft Visual studio ein header datei für c++ erstellen? unter welchem Punkt geht das? Datei- neu projekt erstellen und dann?habe es nur versucht speichern unter name.h allerdings kommt dann name.h.cpp als ende, das will ich nicht so wirklich.
Wo anders habe ich gelesen, dass .h datien kein standart mehr sind.ich danke für eure hinweise.
MFG Thorsten
-
lol
wie eine header?
du kannst auch optional ein texteditor nehmen und da einfach deine header schreiben und die dann speichern unter
"name.h"
oder sehr schlau
"meineHeader.h"
Naja, du kannst aber auch
DATEI
NEU
unter register "Dateien" da auswählen "C/C++-Headerdatei"Normalerweise macht man auch ein project und erstellt dann da eine .h und dann eine .cpp
Wo hast du denn gelesen das .h kein StandarD mehr sein soll? Hier im forum ne? Wenn du es so gelesen hast dann ist es BullS... ( LÜGE ), wenn es im Zusammenhang war mit StandardHeadern wie z.b.
iostream dann stimmts also statt iostream.h iostream nehmen ( z.b. )
wenn man eigene hat oder nicht standardheader benutzt dann kommt 100%ig das .h dran
optionoal würd ich dir ein gutes tutorial oder ein buch zum schmökern vorschlagen mal zum lesen