[geloest]"Fehler" in math.h- wie finde ich die Verursacher- Codestelle
-
Hi,
beim Erstellen eines Projekts werde ich darauf hingeweisen, dass ein Fehler in math.h aufgetreten sei. Nun- das halte ich dann doch für arg unwahrscheinlich, aber wie kann ich von da aus am besten auf die fehlerverursachende Stelle zurückschliessen?Die Meldung (nutze VS.NET 2003):
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\include\math.h(36) : error C2144: Syntaxfehler: 'int' sollte auf ';' folgen
c:\Programme\Microsoft Visual Studio .NET 2003\Vc7\include\math.h(36) : error C2501: 'm': Fehlende Speicherklasse oder TypspezifiziererDie "angeblich" betroffene Codestelle, an der der Fehler auftritt (wenn es weiterhilft):
#ifdef __cplusplus extern "C" { #endif #ifndef __assembler /* Protect from assembler */ /* Define _CRTIMP */ #ifndef _CRTIMP #ifdef _DLL #define _CRTIMP __declspec(dllimport) #else /* ndef _DLL */ #define _CRTIMP #endif /* _DLL */ #endif /* _CRTIMP */[/cpp]
Ich befürchte ich habe irgendwo einen Tippfehler stehen, ein ; vergessen oder sowas...nur ist das einfach zu viel Code, um mich da erfolgreich durchzulesen...Hil- Fe....
-
hmmmmm...ich Trottel bin wohl ohne es zu merken gegen die Tastatur gekommen und so hatte sich ein 'm' eingeschlichen, als erstes Zeichen der Datei, und da math.h nunmal der erste zu includende Header war....:
m// engine_misc.cpp #include "math.h" (...)Zum Glück habe ich das noch gefunden, bevor ich die Tischkante abgebissen hab.