Geldbörse verloren - was nun?
-
Hallo,
ich habe meine Geldbörse auf's Autodach gestellt und bin dann weggefahren. Das Ganze ist im Parkhaus passiert, so gegen 23:00 Uhr. 1 Stunde später nachdem ich gemerkt hatte, dass die Geldbörse weg ist, bin ich zurückgefahren habe aber nichts mehr gefunden.
Das Ganze ärgert mich sehr, so doof kann man doch gar nicht sein.
Doch was nun? Zur Polizei gehen? / Fundamt? Was macht man, wenn die Geldbörse/Ausweispapiere weg sind?
-
Falls Kredit- oder Bankkarten o.ä. drin waren: Sofort sperren lassen.
-
Die Sache ist mir nach dem Tanzkurs passiert. Parkhaus, letzte Etage. Um die Uhrzeit sind die Leute nach Hause gegangen. Ich hoffe dass jemand die Geldbörse mitgenommen hat.
Ich finde die Situation schon Scheisse. Wenn sich in der Früh keiner meldet, muss ich mir was überlegen.
-
befolge deus rat.
wenn du massen glück hast, liegt sie (ohne geld
) im briefkasten morgen.. aber ich würde dringend alle karten sperren.ansonsten: mach dich auf lauferei gefasst... (neuer ausweis etc..)
-
mir wurde mal eine geklaut und 2tage später wurde ich angerufen von einem parkwächter (von einer schule, wo zuvor ein volleyballtunier stattgefunden hat).
Kam dann da an und er gab mir die Brieftasche, geld war raus (war nciht soviel ~10€) aber personalausweis, busfahrkarte usw. war noch alles drinnen. Also er hat die wohl in einer Mülltonne gefunden...Naja also wenn du Glück hast

hab schon von freunden gehört, die ihre brieftasche verloren haben, aber dann kam nen paar tage später der perso per post ... (wenn man den in den briefkasten schmeißt, wird der einem zugestellt...)
-
alles falsch
zuerst musst du einen Thread zu diesem Thema im C++ Forum aufmachen.Was macht man, wenn die Geldbörse/Ausweispapiere weg sind?
da musst du als aller erst einen Pool aufmachen, wie wichtig diese Dinge sind.
-
Da stellt sich die Frage.
Wer würde das Geld behalten und den Geldbeutel mit den Papieren beim Hausmeister abliefern mit den Worten "Hab ich gerade gefunden, aber Geld war keines drin, hat wohl jemand schon rausgenommen."
Meint ihr, das wäre möglich?
PS: Ich habe übrigens mal ne Geldbörse von jemandem mit dem ganzen Kram gefunden,
war auch Geld drin, hab sie ihm dann zurückgegeben und Finderlohn verlangt.
Das hat er mir dann auch gegeben.
-
Ranus.net schrieb:
hab schon von freunden gehört, die ihre brieftasche verloren haben, aber dann kam nen paar tage später der perso per post ... (wenn man den in den briefkasten schmeißt, wird der einem zugestellt...)
Muß man das Porto dann bezahlen?
-
Tanzfreak schrieb:
ich habe meine Geldbörse auf's Autodach gestellt und bin dann weggefahren.
*lol*, genau das selbe ist mir vorige Woche mit einem Becher Kaffee passiert. Naja, bei mir war es nicht so schlimm wie bei dir, da ich meine Unachtsamkeit mit dem Scheibenwischer aus der Welt schaffen konnte.
-
@nato : ich glaub net kA