Programm pausieren
-
Hallo schonwieder,
wollte nur mal fragen ob jemand einen Befehl kennt, der das Programm für ne bestimmte Zeit unterbricht, es danach aber normal weiterläuft.Will so etwas ohne Timer bewerkstelligen, das wäre zu umständlich in meinem Fall.
Danke
-
sleep(Sekunden) aus der dos.h
oder
Sleep(Millisekunden) aus der vcl.hauf Scheibweise achten
-
Headerdateien in C# ?
Wie denn, wo denn, was denn?Sicher dass das geht?
-
Ne sry sry mein Gott ich dachte echt ich bin im C++ Forum. Sry habs echt verpennt.
-
Gut, hab schon gedacht ich bin total blöd.
Hat also jetz jemand ne Lösung (ohne Headerdateien)?
-
System.Threading.Thread.Sleep();
-
Sehr schön, das is schommal a anfang.
Trotzdem noch ein Problem mit dem Befehl bei folgendem Code:
for(int i=0;i<=11;i+=2) { pic_card[i].Image = Image.FromFile(players[i/2].card1.picpath); pic_card[i+1].Image = Image.FromFile(players[i/2].card2.picpath); Thread.Sleep(1000); }
Eigentlich will ich ja, dass immer zwei Bilder in den Pictureboxen angezeigt werden, dann 1000ms gewartet wird, und dann wieder die nächsten zwei Bilder in die nächsten zwei PictureBoxes geladen werden.
Nun ist aber das Ergebnis, dass er beim Ausführen dieser Schleife am Anfang mal lang wartet und dann alle Bilder gleichzeitig reinhaut in die Boxen. Woran liegt das?
-
Machs mit einem Timer.
Edit: Oder versuch, dass du vor dem Sleep die Methode Invalidate() aufrufst. Diese Methode erklärt den Inhalt deines Fensters für ungültig und bewirkt das es neu gezeichnet wird. Das könnt helfen.
-
nagut, dann muss ich halt doch nen timer setzen. Invalidate() hat leider au nich geholfen. Aber danke für eure Vorschläge