Wenn sich in nem Film zwei Leute gegenseitg eine Pistole an den Kopf halten drückt keiner ab.
-
Österreicher schrieb:
Hula Hop schrieb:
Da müßte man mal einen Polizisten fragen, die werden in solchen Sachen sicher ausgebildet.
Bei Euch werden Polizisten ausgebildet

was sonst? abgerichtet?
-
Deutschländer schrieb:
was sonst? abgerichtet?
Die werden losgelassen, einfach freilaufend gelassen!
-
TheToast schrieb:
Erestukel schrieb:
Du kennst die Reaktionszeit eines Autofahres?
-> über 3 Sekunden!Wieviele Unfälle hattest du schon? Ich glaub bei über drei Sekunden bist du öfter mal tot, ich meine, dass über eine Sekunde Reaktionszeit schon schlecht ist. In der Faustformel der Fahrschule (wer sich dran erinnnert
) wird mit
einer Sekunde gerechnet, und die Fahrschule übertribt doch immer...Diese eine Sekunde gilt aber auch nur, wenn du grad gemütlich über die Landstraße fährst und nicht bei diesen "mit erhöhter Vorsicht fahren"-Stellen. Otto-Normalbürger hat natürlich Angst und reagiert eventl. sogar schlechter, aber Kugel-Held und Top-Spion haben in diesem Moment sicher die beste Reaktion ihres Lebens.
MfG SideWinder
-
SideWinder schrieb:
TheToast schrieb:
Erestukel schrieb:
Du kennst die Reaktionszeit eines Autofahres?
-> über 3 Sekunden!Wieviele Unfälle hattest du schon? Ich glaub bei über drei Sekunden bist du öfter mal tot, ich meine, dass über eine Sekunde Reaktionszeit schon schlecht ist. In der Faustformel der Fahrschule (wer sich dran erinnnert
) wird mit
einer Sekunde gerechnet, und die Fahrschule übertribt doch immer...Diese eine Sekunde gilt aber auch nur, wenn du grad gemütlich über die Landstraße fährst und nicht bei diesen "mit erhöhter Vorsicht fahren"-Stellen. Otto-Normalbürger hat natürlich Angst und reagiert eventl. sogar schlechter, aber Kugel-Held und Top-Spion haben in diesem Moment sicher die beste Reaktion ihres Lebens.
MfG SideWinder
Vielleicht sollte man seinen Feind vorher noch vollabern. Beide haben ne Pistole am Kopf, keiner traut sich zu schießen, man erzählt irgentwelches Actionheldgelaber und mitten im Satz drückt man ab.

-
Wär auf jeden Fall mal ein Versuch wert war sicher ne lustige Szene.
-
Ihr könntet es ja mit diesen Laserspielzeug und dann Pip mach Pistolen ausprobieren.
-
detlef schrieb:
@Ranus.net: 1 Sekunde ist nur 1000 Millisekunden lang. Das ist zu kurz.
...
gabs nichtmal so eine seite, wenn die die farbe wechselte musste man auf nen button klicken (also maus war vorher schon drüber), und dann sah man wie schnell / langsam man war - aber hundert pro unter einer sekunde !....zu not programmiere ich das teil für dich

-
Wie siehts denn mit Tactical Shootern aus?
Hat jemand mal Lust auf so ein Duel in Rainbow Six?
-
-
TGGC schrieb:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4548060,00.html
Bye, TGGC
direkt in den Kopf zu schießen, statt erst auf den Körper zu zielen. So soll verhindert werden, dass die Schüsse eine Bombe auslösen oder der Attentäter noch Zeit findet, einen möglichen Sprengsatz zu zünden
Wenn ich aber jemanden eine Pistole an den Kopf halte und damit rechne jeden moment abzudrücken ist das ne ganz andere situation als wenn ich unerwartet angeschossen werde, hier müsste ich meine hand ja erst zur zündungsvorrictung bewegen und diese auslösen, die evtl. sogar noch gesichert ist, bei der pistole muss ich nur meinen finger bewegen, beim sprengsatz, meinen arm, meine finger koordinieren usw.
-
@topic:
es kann auch sein, dass durch das angeschossenwerden der andere rein mechanisch abdrückt, weil sein ganzer körper nach hinten bewegt wird...Sollten Militärangehörige in Zivil für das Geschehen verantwortlich sein, dann würde die Sache nach britischem Gesetz nicht weiter verfolgt werden.
aha? ist das normal?
-
Tagesschau schrieb:
Jean Charles habe nichts zu verstecken und auch "keinen einzigen Grund gehabt, vor der Polizei wegzulaufen".
Dann hätte er es besser mal auch nicht gemacht.
-
HEZ schrieb:
Tagesschau schrieb:
Jean Charles habe nichts zu verstecken und auch "keinen einzigen Grund gehabt, vor der Polizei wegzulaufen".
wenn es wirklich
Militärangehörige in Zivil
waren, die da mit waffen auf ihn zugerannt kamen, kann man's schon verstehen. vielleicht hielt er sie für gangster.
-
HEZ schrieb:
Tagesschau schrieb:
<a href= schrieb:
http://news.yahoo.com/s/ap/20050723/ap_on_re_eu/britain_underground">
... plainclothes police chased him into a subway car, pinned him to the ground and shot him in the head and torso.
-
Oh.
-
Die 3 Sekunden beziehen sich auf ungeübte. Mit Training kann man innerhalb von 0,6 Sekunden nach ertönen des Knalls sogar ziehen und eine Doublette abgeben. Das ganze auf 5 Meter und es ist auch noch ein Kopftreffer dabei.
Wenn man das Kleinhirn trifft ist die warscheinlichkeit eines Reflexschusses sehr gering.
DIes machen sich auch Scharftschützen zum Vorteil.
Es wird auf das Kleinhinrn geziehlt.
-
Nicht nur Polizisten werden ueber sowas ausgebildet, die Grundlagen muessen auch Sportschuetzen, zumindest hier, lernen, daher sag ich mal was dazu:
3 sec Reaktionszeit sind Bullshit. Bei Wettkaempfen hab ich 3 sec zeit um meinen Arm anzuheben (von max 45 Grad auf ~90 Grad), zu zielen, abzudruecken und noch 0,5 sec die Waffe zu halten bevor das Ziel wegklappt. Und trotzdem bekommst noch nen Kopfschuss (wenn du nicht wegrennst
) Mit vorgespanntem Hahn kannst du, wenn du nur ein paar mal so eine Waffe geschossen hast, in weniger als einer halben Sekunde abdruecken. Solltest du sogar wissen, dass du jeden Moment abdruecken willst geht das noch schneller, weil die Nervenbahnen schon voraktiviert sind. Daher kann es passieren, dass man versehentlich Abdrueckt wenn der andere Zwinkert oder so weil das den Schwellwert uebersteigen laesst.Und der Andere kann noch abdruecken, weil durch den Gewebeschock und den heftigen Nervenimpuls die Finger zucken. Bei einem amerikanischen Double-Action-Only 5kg Abzug (also 5kg ziehen damit der Schuss sich loest) klappt das wohl nicht/selten/unwahrscheinlich. Aber wenn du eine ordentliche Waffe hast mit gutem Abzug und kleinem Abzugsgewicht kann es problemlos klappen. Ein Huhn rennt ja auch noch rum wenn der Kopf abgeschlagen wird, was anderes ist das nicht.