Wenn sich in nem Film zwei Leute gegenseitg eine Pistole an den Kopf halten drückt keiner ab.
-
Aber wenn der eine als erstes abdrücken würde, könnte der andere dann noch reagieren, bevor er tot ist?

-
ursel schrieb:
Aber wenn der eine als erstes abdrücken würde, könnte der andere dann noch reagieren, bevor er tot ist?

oder aus affekt oder schreck durch den knall?
-
sicher nicht.
-
scrontch schrieb:
sicher nicht.
Doch, denke ich schon.
MfG SideWinder
-
ich glaub aber nicht wegen dem schreck von dem knall....sondern von dem schmerz oder weil die ganzen nerven usw. getroffen werden und dadurch irgendwie der finger bewegt werden kann/könnte ?
-
In manchen Filmen druecken sie schon ab aber da haben die dann keine Munition.

-
Wenn derjenige, welcher schiesst nicht zögert beim abdrücken, dann passiert wohl nichts mehr. Wenn der andere aber Zeit hat, um zu merken, dass sein gegenüber dabei ist zu schiessen, dann drückt dieser selbst verständlich auch ab. Die Reaktion durch die Nerven allein, wie sie bei frisch getöteten Fischen manchmal zu sehen ist, ist vermutlich zu schwach, um die Pistole abzufeuern.
-
ursel schrieb:
Wenn sich in nem Film zwei Leute gegenseitg eine Pistole an den Kopf halten drückt keiner ab.
Mit einer AWP wäre das nicht passiert

-
Da müßte man mal einen Polizisten fragen, die werden in solchen Sachen sicher ausgebildet.
-
wenn der in den kopf schiesst, werden doch die ganzen signale unterbunden. Das Gehirn kann also gar keinen Impuls mehr an die Finger abgeben, dass diese abziehen sollen, oder ?
-
imson schrieb:
wenn der in den kopf schiesst, werden doch die ganzen signale unterbunden. Das Gehirn kann also gar keinen Impuls mehr an die Finger abgeben, dass diese abziehen sollen, oder ?
Du merkst aber den Bruchteil einer Sekunde bevor die Kugel dein Gehirn wegfetzt, dass der Kerl abgedrückt hat und kannst noch selber abdrücken.
-
ich glaube um das ganze bewusst zu steuern ist das ganze gehirn zu langsam, hoechstens aus reflex heraus. wie bei der heissen herdplatte, man zieht aus reflex die hand weg, und realisiert erst spaeter dass man sicher verbrannt hat.
-
imson schrieb:
Dafür benötigst du kein Gehirn, und außerdem wird ja nicht dein gesamtes Gehirn zerstört. Es soll durchaus auch Leute geben die Schüsse ins Gehirn überlebt haben (aber daraufhin nicht mehr sehen konnten -> Sehzentrumslage bekannt, etc.)
MfG SideWinder
-
Das ist alles Hollywood Geplapper. Der, der zuerst abdrückt, gewinnt. Das ist jawohl sonnenklar. Der andere wird in 3 milisekunden bestimmt nicht mehr wahrnehmen das du abgedrückt hast und dann auch abdrücken, lol
und reflexe gibts dabei nicht.
-
SideWinder schrieb:
Dafür benötigst du kein Gehirn, und außerdem wird ja nicht dein gesamtes Gehirn zerstört. Es soll durchaus auch Leute geben die Schüsse ins Gehirn überlebt haben (aber daraufhin nicht mehr sehen konnten -> Sehzentrumslage
Das sollte aber eher selten vorkommen, ein sechser im Lotto sozusagen. Außerdem muss dann auch die Munition stimmen, bei Vollmantelgeschossen ist das möglich, normale richten aber viel zu großen Schaden an.
-
Würde sich jemand zum Selbstversuch bereit erklären?
PS: Wenn ich jetzt "Immer der, der fragt!" höre, mache ich den Selbstversuch mit denjenigen, der das gesagt hat und ich werde der sein, der als erster abdrückt!

-
*stahlhelmaufsetz*
Immer der, der fragt!
-
Immer der, der fragt sagt.
-
wirsch schrieb:
Immer der, der fragt sagt.
Immer der, der "Immer der, der 'Immer der, der fragt.' sagt." sagt.
-
otze schrieb:
*stahlhelmaufsetz*
Immer der, der fragt!
Stahlhelm hilft dir da nicht wirklich.