Trial oder Demo von MSVC++ .net verfügbar???

• Hallo!

Hab schon ewig nix mehr mit Visual C++ gemacht. (seit Version 6 nix mehr)

Damals gabs sone komische Version, die immer in VC++ Büchern auf CD dabei war, und wo bei Ausführung des Kompilierten Programms sone olle MessageBox angezeigt wurde, die gesagt hat, dasses sich nur um ne Lernversion oder so handelt.

Jetzt ist meine Frage, gibts sowas auch für Visual Studio .net? Brauche eigentlich nur VC++ ... Basic, etc. interessiert mich nich. Wenns sowas gibt, wie kommt man da ran? Hab ich noch in keinem VC++ Buch für .net gesehen. Kann man sich da irgendwie an MS wenden, dass die einem ne CD zuschicken? Auf der MS Homepage hab ich Stundenlang gesucht, aber nix gefunden ... da finde ich sowieso selten was. 🙂

So, das war die erste Frage ... die zweite ist, kann man ein Projekt, welches man mit soner "Billig-Version" gemacht hat, auch einfach mit der Enterprise-Edition öffnen und statisch Kompilieren? Oder muss man dann von ganz vorn anfangen?

Und weils so schön war, noch ne dritte Frage. Kann ich auf (möglichst) einfache Art und Weise ein VC++6 Projekt auf .net "updaten" ... oder muss ich da auch wieder alles von vorn programmieren?

So, das war alles ...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ...

Wünsche allen noch n schönen Freitag und n schönes Wochenende!!!
    Danke schonmal im Voraus!!!

Ubop

• Nein, von Visual C++ .NET gibt es keine Autorenversion.

Nur der Compiler daraus ist kostenlos verfügbar unter dem Namen "Visual C++ Toolkit 2003". Die IDE gibt es nicht.

Es gibt allerdings von Visual C++ 2005 eine Beta-Version die du kostenlos runterladen kannst als IDE. Wenn du noch ein wenig warten kannst würde ich mir die 2005er Version kaufen wenn die rauskommt.

• FALSCH!!! Man kann sich, so wars bis vor kurzem, bei MS auch eine Trial von Visual C++ .Net 2003 auf CD betsellen -.-

• Hallo!

Danke für die schnelle Antwort! Hat mir sehr weitergeholfen. Dann werde ich auf die 2005er Version warten, und mal die Beta ausprobieren!

Danke nochmal, und n schönes Wochenende!

Ubop

Anmelden zum Antworten