Wo fangt ihr an zu studieren?
-
Hi!
Können wir hier so eine Liste machen wo alle Erstsemester sich eintragen und sagen wo sie dieses Wintersemester anfangen zu studieren?Vielleicht gibt es Übereinstimmungen und dann kann man sich ja mal treffen.
-
Natürlich sollten sich auch Leute eintragen die schon länger dabei sind.

-
Ich habe einen Imartikulationsantrag für die TU-Berlin und die FU-Berlin abgeschickt. Würde mich freuen, wenn einer der Forumteilnehmer auch dort hingeht

-
beende(im sinne von klausur bestehen) hoffentlich am dienstag das zweite sem. an tu-berlin ... und dann ist frei
...
-
Princeton
-
FernUni in Hagen - 2. Semester (Teilzeit)
-
Ich werde im Sommer mein Vordiplom an der RWTH Aachen hinter mich bringen, wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle.
-
BA-Studium in Karlsruhe.
-
Ebenfalls was an TU-Berlin geschickt...
-
Samstag Zusage von der TU München erhalten.

Aber vorher kam schon die "Zusage" von der Bundeswehr.

-
wenn alles glatt läuft werd ich wohl auf die HTW dresden wechseln...
-
Nobuo T schrieb:
Sehr interessant. Meld Dich bitte, wenn du eine Zusage bekommst.
Griffin schrieb:

LOL

-
RWTH Aachen - Informatik (Dipl.)
-
linu(x)bie schrieb:
Nobuo T schrieb:
Sehr interessant. Meld Dich bitte, wenn du eine Zusage bekommst.
Jo, geht klar.
Andersherum bitte ebenso.
Bisher habe ich von denen irgendwie noch gar nichts bekommen.

-
the one and only
TU DarmstadtAllerdings erst wieder ab WS 06/07
Edit: Falls aber mal jemand nach Tandil, Argentinien kommt, ich bin an der UNICEN.
-
Griffin schrieb:

Frag, ob du zurueckgestellt wirst. Fragen kostet nichts.
mfg
v R
-
virtuell Realisticer schrieb:
Griffin schrieb:

Jo, dann studierst 4-5 Jahre uns hast dann Pech und musst zum Bund und dann fehlt dir nach deinem Diplom ein Jahr wo du aus dem Job bist.
Lieber direkt zum Bund, dein Studienplatz duerfen die dir deshalb ja eigentlich nicht wegnehmen, oder?. Musstest du nicht angeben bei der Bewerbung ob du bereits Wehrdienst geleistet hast bzw ob du noch musst? Normal nehmen die erst die, die nicht mehr zum Bund muessen um den Stress zu vermeiden.
-
pli schrieb:
virtuell Realisticer schrieb:
Griffin schrieb:

Jo, dann studierst 4-5 Jahre uns hast dann Pech und musst zum Bund und dann fehlt dir nach deinem Diplom ein Jahr wo du aus dem Job bist.
dipl gibt es an der TU für info nicht mehr.
-
pli schrieb:
War es nicht so, dass die nur noch bis zum vollendeten 23. Lebensjahr einziehen dürfen?
-
Walli schrieb:
pli schrieb:
War es nicht so, dass die nur noch bis zum vollendeten 23. Lebensjahr einziehen dürfen?
Bei mir war es noch bis 27, aber wenn das geaendert wurde dann ziehen die dich sicher. Immerhin steht es doch angeblich irgendwo explizit, dass Uni kein Grund zum Aufschieben ist und die dich aus der Uni ziehen duerfen (im Gegensatz zur Ausbildung). Oder hat sich das auch geaendert.xroads42 schrieb:
dipl gibt es an der TU für info nicht mehr.
Macht nix. Mit 3 Jahren Bachelor und dann 1 Jahr weg-vom-Fenster siehts nicht besser aus. Und falls du Master machen willst wirds richtig haarig nach einem Jahr daeumchendrehen wieder ordentlich zu lernen. Denke alle Wehrdienstler koennen bestaetigen, dass man nach einem Jahr Bund das lernen erst wieder lernen muss.