MS Patent auf "Emoticon"
-
Skippy schrieb:
deine aussage
Momentan werden die Nachrichten und Icons getrennt übermittelt.
stimmt nicht momentan wird nämlich nur die nachricht übertragen der messenger
vergleicht dann ob in seiner nachricht eine bestimmte zeichenfolge vorkommt
wenn ja wird sie ersetzt durchs bild fertigdas ergibt ja auch immer die problemchen das ich den anderen entwicklern meines teams nicht mal eben ne zeile code in yahoo schicken kann da der code dann immer schön
entähltEs geht aber nicht um die Standard-Smileys sondern um die benutzerdefinierten. Wird eine Nachricht mit benutzerdefinierten Smileys gesendet, werden die folgenden beiden Nachrichten übertragen:
MSG 116 N 239 MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/x-mms-animemoticon (huhu).<msnobj Creator="[mail]" Size="10178" Type="2" Location="TFR81.dat" Friendly="AAA=" SHA1D="k/vj2jVgESGJVL7u1eNj1kO4lCk=" SHA1C="wc6ZGtIwxSBlNpWVWAqzCY4pKGI="/>. -------- MSG 117 N 161 MIME-Version: 1.0 Content-Type: text/plain; charset=UTF-8 X-MMS-IM-Format: FN=Times%20New%20Roman; EF=; CO=0; CS=0; PF=12 testxyz (huhu) endeWobei "(huhu)" die mit dem Smiley verknüpfte Zeichenfolge ist. Danach schaut der Empfängerclient, ob der Smiley im Cache vorhanden ist, ansonsten wird eine vom Messenger-Protokoll segmentierte UDP-P2P-Verbindung aufgebaut und der Smiley gesendet.
EDIT: Meine Argumentation bezieht sich in dem Fall nur auf die technischen Aspekte. Ich fände es auch unsinnig, wenn solch ein Patent akzeptiert werden sollte.