Zugriffsverletzung (Segmentation Fault)
-
Hallo, ich bin noch sehr neu in c++, und kann mir einfach nicht erklären, wieso Dev-c++ im Debugmodus die Nachricht "In Ihrem Programm trat eine Zugriffsverletzung (Segmentation Fault) auf" erscheint...
Hier nur der relevante Code:in opponent.h:
class opponent { private: float reward[22][2][12]; public: void reset_reward(); };
in opponent.cpp:
void opponent::reset_reward() { int i; int j; for (i = 0; i <= 21; i++) { for (j = 0; j <= 11; j++) { reward[i][0][j] = 0; reward[i][1][j] = 0; //Hier tritt der Fehler auf, i=4, j=0 } } }
Weiß jemand, wieso dieser Fehler auftritt?
Danke
-
Wie rufst du reset_reward auf?
-
In der main - funktion:
int main(int argc, char *argv[]) { opponent opp; opp.reset_reward(); system("PAUSE"); return 0; }
-
<= durch < ersetzen??
-
Nein, ist leider das gleiche dann...
-
Hier bei mir (MSVC2005B2) funktioniert das prima.
-
Kann es sein, das es irgendwo anders dran liegt oder so?
Hier is mal der ganze Code...
Headerdatei:#include <iostream> #include <stdlib.h> struct match { int t; //Zeitebene bool result; int s[12]; //Problemzustand zum Zeitpunkt t int s2; //Sichtbare Gegnerkartenaugen bool a[12]; //Aktion zum Zeitpunkt t }; class opponent { private: float reward[22][2][12]; float c; struct match game; public: void reset_reward(); float r(); bool v(int s, int s2); float trainme(int n); opponent() { c = 0.7; } };
Quelldatei: