Dateien Finden -> FAQ -> Problem
-
Hallo
Ich benutzte die Routine zum Abtasten der Festplatte nach Dateien, wie sie ersichtlich in der FAQ steht.
Das Problem ist nun, dass wenn das Programm gelaufen ist, es nur zb auf Laufwerk C: nur 16130 erfasst, obwohl wenn ich alle Dateien (und Ordner) im Ordner C:\ markiere und die Eigenschaften anzeigen lasse, mir dort um die 20000 erfasste dateien berichtet wird.
Woran kann diese Differenz der Dateienanzahl liegen?
-
Vielleicht werden Dateien mit anderen Attributen nicht erfasst (System/Hidden/ReadOnly)
-
Vermutlich an den Attributen? Hast du den Source 1:1 übernommen?
-junix
-
junix:
Bezüglich den Dateiattributen habe ich tatsächlich keine Änderungen vorgenommen!
-
Hmmm gut, dann schau dir nochmal an welche Files alle gesucht werden und vergleich die Attribute mal ... Ahja und schau mal welche Attributen-Maske du gesetzt hast (o; (hätte eigentlich erwartet, dass du das selber merkst und ichs dir nicht extra vorkauen muss (o; (so quasi den "aha" effekt) )
-junix
-
Naja ich habe schon an attribute gedacht, also dass vielleicht keine hidden-files angezeigt werden, aber faHidden ist aktiviert...
-
...und das Systemattribut?
-junix
-
Klar, hab mir die Möglichkeiten angesehen.
Ich hab eben faAnyFile eingesetzt. Damit schaft es das Programm auf 20102 Dateien, Win zeigt mir 20209 an.
Werden System-Files bei faAnyFile ebenfalls ausgeschlossen?Ps: Danke für deine Hilfe Junix
-
Hmmm nein, eigentlich wird eben Any (=jede) File berücksichtigt. Ists möglich, dass du die Verzeichnisse nicht mitzählst? Ahja und Windows (ab XP glaub ich) hat die unangenehme Eigenschaft, Dateien auch in zip-archiven zu suchen und extra darzustellen und zu zählen... ist das vielleicht ne möglichkeit?
-junix
-
Wau, das könnte sein, damit hab ich nicht gerechnet, aber das wäre denkbar.
Hmm, müsste halt den algorythmus entwickeln um Archieve gleich mit durchzuscannenthx
-
Original erstellt von PCMan:
müsste halt den algorythmus entwickelnWas'n das?
-
Gnarf, ich kann nicht schreiben, ich meine natürlich "Algorithmus"!
AlGoreRhythmuz