Programmierung mit embedded VC++ auf PocketPC2003
-
Hi,
Ich arbeite momentan für eine Firma und soll ein Softwareprojekt für einen PocketPC2003 realisieren. Leider habe ich in der Richtung noch nie etwas gemacht und da ich erst vor kurzem die Schule abgeschlossen habe, sind meine Programmierfähigkeiten in C++ ebenfalls beschränkt.
Was ich bis jetzt gefunden habe:
- Für kommerzielle Lösungen Embedded VC++ mit PocketPC2003 SDK benutzenMeine Fragen:
- Gibt es einen guten GUI - Builder für PocketPC2003 - Geräte
und zwar Freeware, mit der ich dennoch kommerzielle Lösungen entwickeln kann?
- Gibt es irgendwo Tutorials für PocketPC2003 - Programmierung? (Ich weiß, es gibt kaum welche, aber wenn jemand was dazu kennt...)
- Wenns keinen guten GUI - Builder gibt, kann jemand einen Link für ein Tutorial über GUI - Entwicklung mit VC++ posten?Mein Problem ist, dass ich einen PocketPC mit Auflösung 240 x 320 habe und sich die Buttons an diese Größe anpassen müssen. Doch mit dem GUI - Wizard bleiben sie so groß, wie in dem Ressourcefile gezeichnet. Außerdem soll sich die GUI auch an zukünftige Auflösungen anpassen, daher habe ich mir überlegt, Buttons und Objekte nicht über den Wizard sondern von Hand oder einen guten GUI - Builder zu erstellen. Was würdet ihr empfehlen?
Noch etwas ganz anderes:
- Kann ich den Quellcode auch für zukünftige Systeme verwenden?Herzliche Grüße,
Bernhard
-
Wegen den Buttons: Mit GetSystemMetrics() die Auflösung auslesen, und die Buttons danach ausrichten.
Normalerweise sind neuer Systeme abwärtskompatibel, eine Anwendung die du mit EVC 3.0 für PPC2002 erstellt hast, würde also auch auf einem PPC2003 laufen.
Was für Scherze MS sich aber bei WinCE 5.0 so ausgedacht hat (Stichwort Lizensierungs-/Priviligierungswahn, Smartphone hats ja vorgemacht...) weiß ich leider nicht im Detail.gz
-
guter GUI builder? lässt sich doch alles schön mit EVC machen! EVC++ ist in der 4er Version mittlerweile als Freeware verfügbar, und wenn du da dann dynamische Größen für deine Buttons machst, sollte das ja alles kein Problem sein.