Mehrere Programmiersprachen lohend?

• Hi,

meint Ihr, es lohnt sich mehrere Programmiersprachen zu geben? Ich meine jetzt nicht z.B. C++ und SQL, da ja beide für unterschiedliche Zwecke sind.

Ich meine eher z.B. Visual C++ und Delphi, oder Visual C++ und BCB, oder BCB und Delphi oder oder oder...

Wäre echt nett, wenn ihr nen paar Hinweise hättet, stecke nämlich in nem kleinen Entscheidungsdilemma 😃

• wem geben?

• SQL ist doch keine Programmiersprache. 😃

• BlitzKamel schrieb:

Hi,

meint Ihr, es lohnt sich mehrere Programmiersprachen zu geben? Ich meine jetzt nicht z.B. C++ und SQL, da ja beide für unterschiedliche Zwecke sind.

Ich meine eher z.B. Visual C++ und Delphi, oder Visual C++ und BCB, oder BCB und Delphi oder oder oder...

Wäre echt nett, wenn ihr nen paar Hinweise hättet, stecke nämlich in nem kleinen Entscheidungsdilemma 😃

als guter programmierer solltest du jede programmiersprache zumindest verstehen und lesen können. und du definierst bcb als programmiersprache. ich glaub du solltest ersteinaml die grundlagen beherrschen.

• Visual C++ ist die beste Programmiersprache, danach kommt BCB und dann Delphi.

Ich würd dir empfehlen die Programmiersprachen Visual C++ und Borland C++ Builder zu lernen.

• BlitzKamel schrieb:

z.B. C++ und SQL
    dummes Beispiel, schon verstanden 😃

War auch etwas unklar ausgedrückt. Meinte Hauptsächlich ob es sich zu einer Programmiersprache (z.B. C++) lohnt, gleich >=2 Klassenbibliotheken (z.B MFC, VCL) zu lernen.

• Kommt drauf an was für Ziele du hast.

• verstehen sollte man sie zumindest rudimentär.
    Allerdings musst du sie nur lernen, wenn absehbar ist, dass du sie irgendwann brauchst.
    Ich selber benutze nur die WinAPI, wenn überhaupt.
    hauptsächlich versuche ich ja,portabel zu bleiben..

• ich empfehle eine notepad! wenn du das kannst ist das ein guter anfang ,-)

• BlitzKamel schrieb:

meint Ihr, es lohnt sich mehrere Programmiersprachen zu geben?

ja.

Ich meine jetzt nicht z.B. C++ und SQL, da ja beide für unterschiedliche Zwecke sind.

SQL ist keine programmiersprache. C++ ist eine programmiersprache.

also du meinst zwei programmiersprachen?
    Visual C++ ist keine programmiersprache. BCB auch nicht. Delphi auch nicht.
    du meinst IDEs.
    nein, brauchst nicht mehrere IDEs zu lernen. wenn es notwendig wird, kannste jederzeit schnell umsteigen. viel wichtiger als IDEs wären programmiersprachen. ich schlage vor, du lernst am besten mehrere programmiersprachen.

• Ich schlage vor das du lernst was du BRAUCHST oder was dich INTERESSIERT

Anmelden zum Antworten