Probleme mit Dialogerstellung....

• Hallo,
    schreibe gerade an einer SDI-Anwendung....!
    Nachdem ich jetzt schon mindestens 5 Dialoge erfolgreich erstellt habe und eigentlich alles perfekt läuft....schaffe ich es jetzt nicht mehr einen NEUEN Dialog anzulegen.

Über die Resourcen erstelle ich einen neuen Dialog, aber der WIZARD fragt mich dann schon gar nicht mehr ob ich für diesen Dlg eine Klasse anlegen möchte...WARUM?
    Versuche ich eine Klasse selbst anzulegen ist das DropDown-Menü mit den Dialog-IDs leer...! 😕

Irgendwas ist da schief gelaufen...bin momentan ratlos!

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruss
    S.

• VC6?
    Projekt zumachen, clw Datei löschen, Projekt wieder aufmachen - neuer Versuch. 🙂

• Hallo estartu_de,
    jetzt funktionierts. Wie soll man bitte auf so etwas kommen?
    Gibt es da irgendwelche Updates oder sonst etwas für VC6?

Damit kann man sich auch nen halben Tag um die Ohren schlagen und verzweifeln 🙄

Dann nochmal DANKE.

Gruss
    S.

• Es gibt einen Service Pack 6 für VC6. 🙂
    Der behebt das aber nicht. 😞

Das ist eine der Macken, die man irgendwann kennt. 😃
    Genauso wie "Alles neu erstellen" oder auch die 2-3 temp-Dateien löschen.

Bei mir hat er heute morgen KEINE Codeänderung angenommen. Da musste ich nur das opt-File löschen und es ging wieder.
    Aber ich hab auch zwei Stunden gesucht. 🙄

• Hi,
    da bin ich ja richtig froh das Du ALLES weißt 🙄
    Bis auf die tmp-Dateien und das opt-File sind mir diese Ungereimtheiten schon bekannt....!
    Welche tmp-Dateien sind das und wann sollte ich die löschen? ...bevor ich das nächste Mal wieder so doof dastehe :p

Dann nochmals Danke und noch einen schönen Arbeitstag ohne so lästige Fehler 🕶

Gruss
    S.

Anmelden zum Antworten