Wie kann ich eine Media Datei auslesen
-
Ich möchte mit meinem Programm eine Movie Datei nach Auflösung und Länge auslesen, da ich noch recht unerfahren im C++ Builder bin,freue ich mich für jede Hilfe. Danke im voraus!
-
Hmmmm gehts etwas konkreter? Was genau ist denn dein problem?
-junix
-
Mein Problem ist das ich ein Datenbank Programm für Filme Geschrieben habe und nun möchte ich die Film Daten für die einzelnen Felder aus einer Mpeg oder Avi Datei auslese, das Betrift die Auflösung und die Film Länge wie kann ich das machen?
-
Hmmmm Du solltest dein Problem in kleinere Teilprobleme aufsplitten: Ist das Filehandling das Problem oder das Format?
-junix
-
Ich habe noch nicht soviel erfahrung mit C++ Builder und daher kann ich nicht genauer beschreiben was mein Problem ist. Ich möchte bloß eine MPEG datei auslesen und in ein Editfeld schreiben.
-
hm
@junix: er möchte wissen, wie lang der Film in der Datei ist.
-
Dann wird er wohl nicht drum rum kommen, das File binär zu öffnen und sich hier die Formatspezifikation zu organisieren.
-junix
-
joh
-
Aber eigentlich wollte ich erreichen, dass er sich mal konkretere Gedanken macht was er genau machen muss/will statt nur die Frage im Stil von "Ich will ein Officepaket schreiben, wie muss ich das anstellen?" zu stellen.
-junix
-
Wie Öffne ich die Datei Binär?
-
Hmmm schau dir mal TFileStream an (o:
-junix