ListView Item ermitteln
-
Wie krieg ich raus auf welches Item in meiner ListView geclickt wurde?
-
OnClick:
ListView1->Selected ListView1->Selected->Caption
usw.
[ Dieser Beitrag wurde am 28.04.2003 um 08:52 Uhr von F98 editiert. ]
-
Warum Funktioniert das nicht. Ich bekomme immer eine Acception bei ListItem->SubItems->Text;?
int icount = PageControl1->ActivePage->TabIndex;//welche RichEdit Focus hat ListItem = ListView1->Selected;//welches ListItem gewählt int pos = EingabeFeld[icount]->SelStart;//herausfinden wo Cursor ist AnsiString temp = ListItem->SubItems->Text;//hier Acception //herausfinden des TextInhaltes des SubItems EingabeFeld[icount]->Lines->Insert(pos,temp);//einfügen in RichEdit
-
Anstatt erst zu fragen, bitte vorher in die Hilfe schauen. Da steht sehr viel über TListView und SubItems drin.
-
das ist doch ein Fehler bei mir, woher soll ich wissen nach was ich da in der FAQ suchen soll?
-
ja, ok. Ich hab's gefunden nur wie krieg ich die position des Cursors in der RichEdit raus wenn die keinen Focus hatt?
-
Was hat das mit dem ListView zu tun?
-
nichts aber das ist ein nachfolgendes problem zu meiner Frage und dachte ich wozu ein neuer Thread wenn ich denn schon habe.
-
Und beim nächsten "nachfolgenden Problem" geht's dann um's PageControl, und beim nächsten um 'ne CheckBox und dann um die StatusBar undsoweiter undsofort!?
Neues Thema -> neuer Thread, Punkt! Natürlich nicht, ohne sich zuvor ausführlich in der Hilfe, der FAQ und mittels der Suchfunktion hier zu informieren.
-
nein, ich hab nen andren Thread und wenn jmd darauf geantworted hätte wäre das Thema gegessen. Deshalb habe ich es nicht für nötig empfunden einen neuen thread zu öffnen.
[ Dieser Beitrag wurde am 29.04.2003 um 20:39 Uhr von mosta editiert. ]
-
Original erstellt von mosta:
ich hab nen andren ThreadEinen anderen Thread zum Thema RichEdit-Cursorposition? Warum benutzt du den dann nicht für eine Nachfrage?
-
nein, nicht dazu sondern zu anderen Themen. Denn er meinte ich würde den Thread nutzen um all meine Fragen hier zu bearbeiten das tue ich definitiv nicht und das wollte ich damit sagen denn das ist die einzige Frage die ich zu dem Thema habe also wozu ein neuer Thread und könnte wir zurück zum Thema kommen.
-
Das Thema dieses Threads ist abgehakt, wie von dir selbst bestätigt.
Trotz deiner scheinbaren Uneinsichtigkeit hoffe ich, dass auch du dich in Zukunft an die "Neues Thema, neuer Thread"-Regel hältst. Danke!