ListBox einträge ändern
-
Moin!
Ich benutze eine ListBox als Playlist für einen Mp3-Player, den ich gerade programmiere!
Wie kann ich einstellen, oder ändern, das in der ListBox nicht der komplette Pfad eines Liedes steht, sondern nur der Name?
Bei einem Doppelklick auf ein Lied in der Liste soll jedoch der dazugehörige Pfad an den MediaPlayer übergeben werden!Danke
mfg
pogoschnitzel
-
Hi;
extern PACKAGE AnsiString __fastcall ExtractFileName(const AnsiString FileName);
-
Danke für die Antwort!
Aber da ich ein neuling bin verstehe ich sie nicht!
Wo soll ich diese Zeile eintragen?mfg
pogoschnitzel
-
Hi,
String test= ExtractFileName("C:\\Programme\\Borland\\Projects\Unit1.cpp"); ShowMessage(test);
Wenn du die Einträge in der Listbox einfügst, benutze diese Funktion um den Namen herauszufiltern...
[ Dieser Beitrag wurde am 29.04.2003 um 08:58 Uhr von AndreasW editiert. ]
-
Danke!
Aber so müsste ich es ja für jedes Lied/file in der Liste einzeln machen!
Kann ich nicht irgendwie in der ListBox einstellen, das er nur alles, nach dem letzten "/" anzeigt?
mfg
pogoschnitzel
-
Nö. Aber du kannst ja parallel noch eine Variable nehmen oder, so würde ich es versuchen, über eine Eigenschaft ?wie war die doch noch ma? zusätzlich einmal den Kurznamen als eintrag und den Langnamen als backgroundinfo zu speichern. Ich aber einfach ein StrinGrid nehmen, da geht irgendwie mehr...
gruß
dose
-
Du musst die kompletten Dateipfade in einer eigenen Stringlist vorhalten, die extrahierten Dateinamen zeigst du dann in der ListBox an. Bei Auswahl eines ListBox-Items übermittelst du statt dessen den entsprechenden Eintrag aus der StringList.
-
Jo, stimmt! so müsste es klappen!
werds direkt mal versuchen......!
Danke
mfg
pogoschnitzel
-
Nimm doch ein TListView!
Da kann jeder Eintrag in ....->Caption den Dateinamen speicher.
Den Pfad speicherst Du in ....->SubItems->Strings[0].
Sichtbar muss aber nicht alles sein!