ON_COMMAND_RANGE
-
Hallo jungs so erstelle ich einen Button
bBut = new CButton(); bBut->Create(namedraw, WS_CHILD|WS_VISIBLE|BS_PUSHBUTTON,rect1, this, 1);
wie ist es jetzt möglich das ich die Buttons jetzt anzusteuern um dann den Namen auszugeben?
Denke an ON_COMMAND_RANGE nur wie funktioniert es bitte mit BSP;
danke
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-116429.html
wie ist es jetzt möglich das ich die Buttons jetzt anzusteuern um dann den Namen auszugeben?
Was willst du?
Stell die Frage nochmal verständlich oder das Thema ist zu.
-
ich lesse alle Buttons in ein Array und so mache ich das:
CObArray oArr; CButton *bBut = new CButton(); bBut->Create(namedraw, WS_CHILD|WS_VISIBLE == false|BS_PUSHBUTTON,rect1, this, 1); oArr.Add(bBut);
Wie kann ich jetzt das Ereignis von jedem Button abfragen? und den Namen des Buttons anzeigen der gerade angeklickt wurde. Zudem möchte ich die Button idivuell bezeichnen kannst du mir helfen hoffe das reicht
-
anfänger2005 schrieb:
bBut->Create(namedraw, WS_CHILD|WS_VISIBLE == false|BS_PUSHBUTTON,rect1, this, 1);
Ich empfehle dir, dass du dich nochmal sehr ausführlich mit den Grundlagen befasst, bevor du dich an die GUI-Programmierung wagst. Wenn du verstanden hast, wie man ein Flag weglässt, wirst du über diesen Code lachen.
Ansonsten wirst du vermutlich nie über die Stufe des Rumprobierens und andauernden Nachfragens hinauskommen.
-
Meinst du mit "bezeichnen" "beschriften"? Das geht mit SetWindowText.
Oder meinst du die ID? Die ist ein Parameter vom Create.CWnd::Create
virtual BOOL Create( LPCTSTR lpszClassName, LPCTSTR lpszWindowName, DWORD dwStyle, const RECT& rect, CWnd* pParentWnd, UINT nID, CCreateContext* pContext = NULL);Return Value
Nonzero if successful; otherwise 0.
Parameters
lpszClassName
Points to a null-terminated character string that names the Windows class (a WNDCLASS structure). The class name can be any name registered with the global AfxRegisterWndClass function or any of the predefined control-class names. If NULL, uses the default CWnd attributes.
lpszWindowName
Points to a null-terminated character string that contains the window name.
dwStyle
Specifies the window style attributes. WS_POPUP cannot be used. If you wish to create a pop-up window, use CWnd::CreateEx instead.
rect
The size and position of the window, in client coordinates of pParentWnd.
pParentWnd
The parent window.
nID
The ID of the child window.
pContext
The create context of the window.
-
ich meine die ID und wie geht es mit dem Zugriff darauf?
-
Die Diskussion geht hier weiter.