RichEdit Focus
-
Wie krieg ich die position des Cursors in der RichEdit raus wenn die keinen Focus mehr hatt?
So und ich bin "not amused" über das Schließen meines Threads
-
Wer nicht hören will muss fühlen.
Zum Thema: es macht keinen Unterschied, ob das RichEdit den Focus hat oder nicht. Die Cursorposition bleibt auch beim "Verlieren" des Focus erhalten und abrufbar.
-
for(int i = 0; i < ListView1->Items->Count; i++) { if(ListView1->Items->Item[i]->Selected) { int icount = PageControl1->ActivePage->TabIndex; int pos = EingabeFeld[icount]->SelStart; AnsiString temp = ListView1->Items->Item[i]->SubItems->Text; EingabeFeld[icount]->Lines->Insert(pos,temp);//? weiss nicht //warum das nicht funktioniert } }
wieso funktioniert das dann nicht? und wir wären bei der ListView
die position und den String gibt er mir definitiv zurück(ShowMessage), aber er will EingabeFeld[icount]->Lines->Insert(pos,temp); nicht ausführen.
[ Dieser Beitrag wurde am 29.04.2003 um 21:43 Uhr von mosta editiert. ]
-
Wenn der String korrekt zurückgegeben wird dann gibt ja wohl offensichtlich kein Problem mit dem ListView.
EingabeFeld[icount]->Lines->Insert(pos,temp);//? weiss nicht //warum das nicht funktioniert
Was glaubst (bzw. hoffst) du denn, was dieser Code bewirkt?
-
naja, den Inhalt der Listview, an die Stelle des Cursors einzufügen.
-
TRichEdit::Lines::Insert fügt eine neue Zeile ein, und zwar unter der Zeilennummer, die du hier mit pos übergibst ...
Ich vermute mal, du willst mitten im Text (<-- Zaunpfahl ;)) etwas einfügen?
-
Ich vermute mal, du willst mitten im Text (<-- Zaunpfahl ) etwas einfügen?
ja und wie
[ Dieser Beitrag wurde am 29.04.2003 um 23:24 Uhr von mosta editiert. ]
-
Indem du den String in TRichEdit::Lines::Text einfügst. Stell dich doch nicht so an!
-
EingabeFeld[icount]->Lines->Text.Insert(temp,pos);
Funktioniert auch nicht
EingabeFeld[icount]->Lines->Add(temp);
Funktioniert. Müsste er es aber nicht in beiden Fällen wenigstens irgenwo eintragen aber er zeigt keine Reaktion muss ich irgendeine Eigenschaft vorher verändern?[ Dieser Beitrag wurde am 30.04.2003 um 00:07 Uhr von mosta editiert. ]
-
EingabeFeld[icount]->Lines->Text = EingabeFeld[icount]->Lines->Text.Insert(temp,pos);
-
danke funktioniert bestens