mysql
-
Tjaaaaaaaaa, das mit dem Weitergeben ist so eine Sache:
1. Ja, der Kumpel brauch auch den ODBC-Treiber
2. BDE-Treiber werden zusätzlich benötigt
3. evtl. MySQL-Dlls
4. Und noch div. andere DLL's die Dein PRG benutzt (Siehe auch Standalone.exe compilieren)
-
Guck mal hier:
http://www.scribe.de
-
..oder ohne BDE oder ODBC direkt über die libMySQL.DLL:
MYSQL mysqlrec; // Struktur für Zugriff auf MySQL
int MySQLConn; // Status Verbindung mit MySQLmysql_connect(&mysqlrec, Host.c_str(), Login.c_str(), Password.c_str());
MySQLConn = mysql_select_db(&mysqlrec, Database.c_str());if (!MySQLConn) // Verbindung zur MySQL-Datenbank besteht
{
char sqlstr[200];
strcpy(sqlstr, "SELECT * FROM tabelle");if (!mysql_query(&mysqlrec, sqlstr))
{ // kein Fehler
... usw.Viel Spaß!
Rob'
-
Welche includes braucht man denn für diese Funktionen??
-
Gibt es irgendwo eine Liste über die Funktionen + Parameter der libmysql.dll??
-
*Frage einwirf*
Geht der Zugriff auch ohne .. ODBC oder dll ? wenn ja wie ?
-
Unter
http://www.mysql.com/documentation/mysql/bychapter/manual_Clients.html#Cist die komplette Funktionsreferenz für alle APIs abgelegt.
[ Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 10:59 Uhr von F98 editiert. ]
-
hi,
ich finde myodbc3 eine tolle Sache, aber man kann leider nur damit ein einzigen Datenbank ansprechen..
Gruß
C++_Hoby
-
nimm dbexpress das is portabel
und schnell zu machen ! imho sind alle sonst genannten sachen inakzeptabel
- api direkt : zwar schnell aber nicht gut falls du mal umsteigen mußt
- odbc : einfach nur langsam und microsoft mist noch dazu
- bde : selbiges langsam und borland mist der in zukünftigen versionen laut _borland_ nicht mehr unterstützt wird.- db express : schnell , unidirektional , praktisch , portabel auf jede sql und jedes gebräuchliche os ...
-
hi,
ich würde gerne bei mysql bleiben, da ich viel mit php geschrieben habe, und dies aber über sql abfragen will von BCBuilder 5.0.
Ich bin aber sehr offen für fremde Vorschläge, danke..
wie kriege ich dbexpress, es hört sich gut an..
Gruß
C++_Hoby
-
Original erstellt von <C++_Hoby>:
wie kriege ich dbexpressBCB6 Professional oder Enterprise kaufen.
-
Original erstellt von Jansen:
BCB6 Professional oder Enterprise kaufen.
wenn ich BCB6 hätte, dann hätte ich die Frage von vorne an nicht gestellt..
C++_Hoby
-
...Du hast aber gefragt wie Du an DBExpress kommst. Naja, und da geht kein Weg am BCB6 vorbei.
Ich habe die C-Api noch nicht unter Windows getestet aber unter Linux arbeite ich mit der schon länger und hatte bis jetzt noch keine Probleme(außer den Kram den ich ständig verzapfe). Also, teste sie ruhig mal an und poste hier Deine Erfahrungen
.
Du kannst natürlich auch die MySQL C++ API nutzen, aber die habe ich noch nicht ans laufen bekommen(muß aber nix heißen).
Wenn es "schnell" und einfach gehen soll nimm am besten ODBC oder besorg Dir den 6er.
Gruß
Markor
-
Auch wenns mit langsam wie Werbung vorkommt
http://www.microolap.com/products/dac/mysqldac.htmWenn du die Infobox am Anfang wegkriegen willst kostet die zwar auch was, aber
ist auf jedenfall billiger als BCB6Prof kaufen und du brauchst weder BDE noch nen ODBC Treiber.
Und ist ziemlich einfach zu benutzen.
-
Kann ich nur zustimmen. Habe ich mir auch geleistet.