Resizable html Elemente

• Hi,

ist es möglich html elemente resizable zu machen? Resizable in dem Sinne das wenn ich das Browserfenster verkleinere sich dem entsprechend die Darstellung des html elements (in meinem Fall geht es um 'textarea') verändert? Ich hatte es erst mit css margin-right und Prozentangaben versucht - hat nicht funktioniert. Gibts da möglichkeiten? CSS, JavaScript, etc.?

Gruß,

Heimwerkerking

• Also bei mir funktioniert das ohne Probleme, wenn ich per CSS width auf eine Prozentangabe setze 🙂

• Heimwerkerking schrieb:

mit css margin-right und Prozentangaben versucht

flenders schrieb:

Also bei mir funktioniert das ohne Probleme, wenn ich per CSS width auf eine Prozentangabe setze 🙂

Öhmmmm, das hätte wahrscheinlich auch bei mir funktioniert wenn ich auch tatsächlich Prozent genommen hätte - hab grad gesehen das es px waren 🙄
    joa also seitwärts funktioniert. height lässt ihn allerdings kalt... hmmm muss ich einfach weiter probieren.

Dank und Gruß,

Heimwerkerking

• Damit Prozentuale height-Angaben funktionieren musst du auch im body die Höhe explizit auf 100% setzen 🙂

• 😕
    so?

textarea.contact
    {
    	width: 70%;
    	[b]height: 80%;[/b]}

body
    {
    	background-image:url(../pictures/bg.gif);
    	background-repeat:repeat;
    	background-position:left-top;
    	background-color:#FFFFFF;
         	font-family : Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif;
         	font-size : 13px;
         	font-style : normal;
         	font-weight : normal;
         	line-height : 17px;
         	[b]height: 100%;[/b]
         	color : #575757;
    }

oder wie jetzt? Weil das geht nicht...

• Es kommt auch auf die HTML/XHTML-Version an, die du benutzt. Bei allen Strict Varianten und XHTML 1.1 werden viele Högenangaben einfach ignoriert (u.A. die von <table>, <body>).

Ich persöhnlich bin aber immer gut mit relativen Breiten- und festen Höhenangaben zurechtgekommen...

• Argh, daran könnte es liegen ➡ nutze XHTML strict

Anmelden zum Antworten