Webbrowser für "virtuellen" HTML-Code

• Hi

ich möchte ein Programm schreiben, das wie ein Webbrowser aussieht und HTML-Code darstellen kann, auch wenn es keine HTML-Datei dazu gibt (der Code steht z.B. in einem String). Ich hab jetzt länger nicht mit MFC gearbeitet, und hab bisher nur Standardfunktionen zum Anzeigen von "echten" HTML-Dateien gefunden (was an sich nicht sonderlich schwer ist, weil die Assistenten von Visual C++ 6.0 das ja im grunde schon soweit erstellen, wenn man will).

mfg
    Lulli

• In der MSDN gibt es hierzu ein Beispiel. Man muß sich aber mit ein paar COM Schnittstellen beschäftigen.

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/browser/webbrowser/tutorials/webocstream.asp

Der Code funktioniert ganz gut, aber vielleicht hat jemand hierfür schon eine Klasse geschrieben.

• wenn du einfach nur den Text anzeugen willst mach dir doch ein großes Editfeld oder willst du auch SyntaxHighlighting?

• Was spricht dagegen, die Datei zu erstellen, anzuzeigen und beim Schließen zu löschen? 🙂

• wenn du einfach nur den Text anzeugen willst mach dir doch ein großes Editfeld oder willst du auch SyntaxHighlighting?

Das Programm soll schon HTML verarbeiten können (mit CSS etc., also wie ein normaler Browser).

Was spricht dagegen, die Datei zu erstellen, anzuzeigen und beim Schließen zu löschen?

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ist ne unsaubere Lösung find ich. Ich werde mir mal den Link von tvdog anschauen und sehen, dass ich eine qualitativ sauberere Lösung hinbekomme. Wenn man immer gleich den Weg des geringsten Widerstandes geht, lernt man ja auch nix 😉

Danke erstmal für eure Tips.

• Ups sorry musste deinen Post grad nochmal dreimal lesen bis ich verstanden hab, was du willst sorry! quasi wie hier, [Codetag] sowas [/Codetag] dass er dann halt die Html-Version darstellt, oder?

Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher aber schau mal in die Klasse CHTMLView. Vielleicht gibt es da ja fertige Funktionen dafür!

• Genauso ists 😃

Werd mir die Klasse mal genauer ansehen, danke.

lg
    der Lulli

Anmelden zum Antworten