Minifmod unter dem BCB 6 PRO

• Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Ich versuche seit geraumer Zeit den minifmod zum laufen zu bekommen. Ich habe auch alles indluded und die minifmod.lib auch dem Projekt hinzugefügt. Es kommt jetzt ein Fehler der mich frustiert.

module contains invalid OMF record, type 0x%02x (possibly COFF)
    Die Objektdatei ist beschädigt oder keine .OMF-Objektdatei. Wenn Sie eine COFF-Importbibliothek linken, führen Sie zunächst das Programm COFF2OMF.EXE aus dem Verzeichnis BIN aus.

Da ich mit dem Tool Coff2omf.exe nicht auskenne was kann denn ich sonst machen. Ich benutze zur Zeit den Fmod zum abspielen dieverser Musik Dateien in meinen OpenGL Demos, leider muss man dabei immer die fmod.dll mit weitergeben. Minifmod soll keine zusätzliche dll brauchen, deshalb will ich ihn benutzen.
    Wenn jemand damit schon Erfahrung gemacht hat, wäre ich dankbar für jeden Tipp und jeder Hilfe.
    Laufähig sollte es sein für einen Normale Anwendung BCB 6 Pro .

MFG Snoopy

• Ich denke mal, da ist auch ne DLL namens MiniFMOD.Dll dabei. Dafür kannste ne LIB-Datei erstellen, die kompatibel zu Borland ist. Das geht mit IMPLIB.EXE. Wenn du dir unsicher bist, dieses aus der Kommandozeile zu starten, dann benutze die WinTools.exe, die in (BCB)\Examples\WinTools zu finden ist (allerdings erst, wenn du das Programm kompiliert und gelinkt hast 😉 ). Wähle da einfach die Registerkarte IMPLIB aus, klicke auf BROWSE und wähle MiniFMOD.dll aus. Dann auf RUN klicken... fertig. 🙂

• Danke für deine Antwort,
    habe aber leider jetzt das eigentliche Prob. entdeckt. Minifmod ist leider nur für VC++ 5 oder 6 vorhanden. Es gibt dazu nur eine win32.lib und keine dll.
    In einem Beispiel für den VC gehen die hin und fügen die lib dem projekt sowie binden die die *.h ein. Wie ich nun eine VC++ Main.cpp unter BCB zum laufen bekomme ??? Ich schau mal hier im Forum ob hier es schon einen passenden thread gibt.

thx nochmal WebFritzi

Anmelden zum Antworten