[?] Frage zum Artikelaufbau

• Hallo!

Ich habe festgestellt, dass ein Artikel schnell unübersichtlich wird, wenn er etwas länger wird. (Und ich bin ja noch nichtmal richtig warmgetippt. 😉 )
    Wäre es da nicht sinnvoll Beitragswechsel ebenfalls als Stilmittel zur Kapitelgliederung zu nutzen?

Oder was schlagt ihr vor? 🙂

• define "Beitragswechsel"?

• Kapitel 1

blablabla

• Kapitel 2

blablabla

...sowas meinte ich. 🙂
    Eine horizontale Linie oder eine größere Schrift (außer fett) gibt es hier ja leider nicht.

• Ich werde mit gerard nochmal reden, angeblich ist irgendwo HTML aktiviert, nur ich habe das nicht ganz verstanden :o

Eine postingteilung ist nicht ganz so gut IMHO. Wenn du mehrere Kapitel hast, dann mach doch mherere Artikel daraus...

notfalls koennen wir 1 oder 2 neue BB Tags einfuheren

bis dahin kannst du aber folgendes machen:

dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh

dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh

dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh dboas hdowe diwohd weiojdnde cowejd coejmd dmqwmnd ewmdw dsh

• Manchmal isses so einfach... 🙄
    Mach ich. 😃

• Zum thema formatierung:

\font\HW=cmr10 scaled 3000 \leftline{\HW Hallo Welt} \bye

• evilissimo schrieb:

Zum thema formatierung:

\font\HW=cmr10 scaled 3000 \leftline{\HW Hallo Welt} \bye

Sieht schick aus. Mal ne Frage: Wer kann so etwas sonst noch mit Latex machen? Also ich nicht... 😞

Mr. B

• Ich auch nicht, ich hab das ausgegraben :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Hello_World#TeX

\font\HW=cmr10 scaled 3000
       \leftline{\HW Hallo Welt}
       \bye

\font\HW=cmr10 scaled 7000 \leftline{\HW Hallo Welt} \bye

Das komische ist, das das Latex Beispiel nicht richtig funktioniert, aber das TeX beispiel. Kann es sein das das Tag eigentlich TeX heissen sollte?

:p

BR

• Bitte verwendet - außer bei Formeln - keine Latex-Formate für irgendwelche Auszeichnungen in Artikeln, insbesondere nicht für Überschriften. Das fällt sonst irgendwann bei Konvertierungen wieder zurück.

• hm, ich weis nicht... nachdem ich jetzt artikel sowohl in post-form als auch pdf habe, gefällt mir irgendwie die pdf variante um vieles (!) mehr als die post variante. wie gehts euch so, oder ist das immer noch ein tabu? ich meine nachdem jetzt schon ein paar artikel fast fertig sind, und ein release in sicht ist, sollte das durchaus mal bedacht werden. (und zwar mit beiden alternativen zur diskussion)

• Also ich sehe kein Problem, eine PDF zusaetzlich anzubieten. Aber in Postforum sollte,
    imho, der Artikel schon vorliegen.

Man benoetigt nunmal fuer eine PDF einen extra Viewer. Bitte schlagt mich nicht, sicher
    kann man annehmen, dass ein PDF-Viewer auf jedem Rechner zu finden ist. Aber wenn ich
    schon grad den Browser aufhab und im Forum unterwegs bin, dann schau ich mir auch, allein
    schon der Einfachheit halber, die Artikel grad im Browser an.

Aber wie gesagt, eine PDF als Alternative anzubieten ist in meinen Augen nicht falsch.

mfg
    v R

• erstmal ohne pdf, wir wollen die leser auf c++.de halten

Anmelden zum Antworten