OK grobe Frage

• Nun ja ... ich kann eingenlich nix... aber ich will mal wenigstens die grundkenntnisse von c++ können.
    Ich hab mir DEF-C++ runter geladen. Und dann noch fix ein kleines Tutorial für Anfänger.
    Ok hab dann sofort neues Projekt gemacht und so... dann hab ich mal rein aus neugier ein Beispiel ausm Tutorial reinkopiert und abspielen lassen.
    Eigentlich müsste sich die Console öffnen und der Text "hello world" müsste da stehn. Aber wenn ich auf testen geh dann öffnet sich nur für einen Bruchteil einer Sekunde ein schwarzes Fenster(ich glaube das war die Console) und schließt sich sofort.
    Normal müsste es ja länger stehn, eigentlich doch solange biss ich es selber schließe. Aber bei mir schließts sich sofort.

Ich glaube das muss man doch irgendwo in den Optionen finden oder so ...
    hoffe Jemand kann mir helfen und bedank mich schon mal im Foraus 👍

MfG Mish

• ich glaube eine der haeufigsten fragen in solchen foren. boardsuche oder faq sollten eigentlich helfen. da ich jetzt mal keine lust hab um nen beispiellink rauszusuchen oder das problem genauer zu beschreiben:
    pack einfach mal vor return 0; cin.get(); und fertig

• Passt schon so du must halt schon in die dos eingabeaufforderung gehen und von dort das Programm dann starten.

• Vor diesem Problemchen steht irgendwie jeder, der in den letzten 10 Jahren unter Windows C++ zu lernen anfing. Du bist also auf dem richtigem Weg. 👍

Und seit Bestehen dieses Forums wird auf diese frequentiert gefragte Frage auf die FAQ Einträge für die Win32 Konsole verwiesen. Zu recht.

• @tanga
    such mal. ich fürchte, das fehlt noch im faq. (jedenfalls im c++ - teil)

@mish
    du kannst auch die konsole im verzeichnis deines programms öffnen, und es von dort aus aufrufen. dann siehst du auch die ausgabe.

---
    imperativ von "lesen" : "lies"
    französischer artikel : "les"

• warum sollte es auch im c++ teil stehen? Ist doch ein windowsspezifisches "problem". (es heißt übrigens nicht "im faq")

• polizeichef schrieb:

(es heißt übrigens nicht "im faq")

ok, ok, hast 10 mal recht. konsolen - faq und "in den".

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

Anmelden zum Antworten