Zukunftspläne von Microsoft
-
Mr. B schrieb:
Da braucht sich die EU gar nicht einzumischen.
Ich weiß ja, dass es immer toll ist, wenn man über die böse EU schimpfen kann. Aber bei der Tatsache, dass amerikanische, japanische, europäische und andere Kartellbehörden unabhängig voneinander aufgrund nationaler Gesetze gegen Microsoft vorgehen, sollte auch dem letzten Idioten hier dämmern, dass Microsoft sich wirklich nicht ganz korrekt verhält ...
linu(x)bie schrieb:
Fragen:
1.)Wird es den usern Vorboten Ihre Platform mit anderen playern nachzurüsten?Du verstehst noch immer nicht, was ich gesagt habe. Es geht um die Händler, die Windows verkaufen. Denen wird es sehr wohl verboten. Und zwar durch, eben genau deswegen, wettbewerbswidrigen Verträgen. Und das ist illegal, verstößt gegen Gesetze und deswegen bekommt Mircosoft Ärger.
Was ist daran so schwer zu verstehen?2.)Funktionieren Ihre Systeme dann nicht mehr?
Wenn statt IE ein anderer Browser verwendet werden soll, dann ja.
3.)Wer sagt, dass ein player nicht als Bestandteil eines OSes angesehen werden, kann? Da MS das System entwickelt, können nur Sie das bestimmen.
Der gesunde Menschenverstand sagt es und alle anderen Betriebssysteme zeigen es.
4.)Wenn die rhethorischen Fragen 1-3 nicht zutreffen, muss auch die Defragmentierungsoption entfernt werden? Denn schliesslich gibts auch firmen die dammit Ihr Geld machen.
Man kann den Windows-Deframentierer ohne Probleme entfernen. Das System funktioniert dann auch noch einwandfrei. Erster Grund, warum der Vergleich ziemlich hinkt. Defrag ist ein Dienstprogramm. WMP und IE sind Anwendungsprogramme. Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, was offenbar der Fall ist, dann ergoogle dir das. Es ist auf jeden Fall der zweite Grund, warum dein Vergleich mehr als hinkt.
5.)Kann man jemanden dafür Verurteilen, der dem user mehr für sein Geld gibt?
Ja, wenn er damit gegen Gesetze verstößt sehr wohl. Und genau das ist hier der Fall.
-
sarfuan schrieb:
...
@sarfuan:
Ja stimmt, man sieht du hast viel Hintergrundwissen zu solchen Fragen. Leider bin ich nach wie vor mit der ganzen Situation nicht einverstanden. Mir ist es bewusst das MS in vielen (wie auch in dieser Situation) da nicht ganz in Einklang mit dem einen und anderen vorgeht. Möglicherweise sollte man sich nicht über das vorgehen von MS streiten, sondern über die zugrundeliegende Politik? Vielleicht liegt da das Problem? Dennoch bin ich nach wie vor davon überzeugt, das MS herstellen kann was es will, sollange es zufriedene Abnehemr dafür gibt. Ich persönlich stehe nicht auf windoof und nutze lieber UNIX-Systeme.
Ja ich kenne den Unterschied zwischen Anwendungs und Dienstprogrammen. Dennoch sehe ich nicht ein wiso man die nicht in ein Paket packen soll (die rechtlichen Argumente dagegen verstehe ich schon). Alle Linux-Distros tun das (SuseLinux 99€).sarfuan schrieb:
5.)Kann man jemanden dafür Verurteilen, der dem user mehr für sein Geld gibt?
Ja, wenn er damit gegen Gesetze verstößt sehr wohl. Und genau das ist hier der Fall.
Und genau das ist das Problem. Keine Frage. Als ich klein war hab ich beim Bäcker immer ein kleinen Keks umsonst gekrigt. Wenn es nach den Rechten dieser Welt geht, würde der Bäcker dafür in den Knast kommen.
Dieses Problem gibts in der OpenSource/GPL Welt nicht. Da programmieren alle für umsonst und jeder ist zufrieden. Also worum streiten wir uns eigentlich? Lassen wir die doch machen was die wollen!
Gruss & peace @sarfuan
-
sarfuan schrieb:
Aber bei der Tatsache, dass amerikanische, japanische, europäische und andere Kartellbehörden unabhängig voneinander aufgrund nationaler Gesetze gegen Microsoft vorgehen, sollte auch dem letzten Idioten hier dämmern, dass Microsoft sich wirklich nicht ganz korrekt verhält ...
Die Hoffnung habe ich aufgegeben. Sobald etwas gegen Microsoft gesagt wird, findet sich immer jemand der das ganze nur als blödes M$-Geflame empfindet und dagegen protestieren muss.
-
sarfuan schrieb:
Mr. B schrieb:
Da braucht sich die EU gar nicht einzumischen.
Ich weiß ja, dass es immer toll ist, wenn man über die böse EU schimpfen kann. Aber bei der Tatsache, dass amerikanische, japanische, europäische und andere Kartellbehörden unabhängig voneinander aufgrund nationaler Gesetze gegen Microsoft vorgehen, sollte auch dem letzten Idioten hier dämmern, dass Microsoft sich wirklich nicht ganz korrekt verhält ...
Das ist doch ganz klar, alle wollen was von dem Erfolg abhaben, deswegen versuchen sie soviel Kohle wie möglich zu ergattern.
Das sind alles eiskalte Betrüger
-
Was wird denn bei Windows Vista anders sein programmiertechnisch ?
-
Vista schrieb:
Was wird denn bei Windows Vista anders sein programmiertechnisch ?
Soll in erster Linie leichter sein. ZB startup soll schneller sein...
-
Die sagen irgendwie bei jeder Windowsversion, dass der Startup beschleunigt wurde. Tatsächlich sieht man immer schneller den Desktop, aber die Zeit bis der die ersten Eingaben entgegen nimmt wächst mit jeder Windows-Version.
-
Aha aber die Hardware Anforderungen werden vermutlich dank des ganzen bunten Mists den keiner haben will nochmal doppelt so hoch sein wie bei Windows Xp

-
sarfuan schrieb:
linu(x)bie schrieb:
Fragen:
1.)Wird es den usern Vorboten Ihre Platform mit anderen playern nachzurüsten?Du verstehst noch immer nicht, was ich gesagt habe. Es geht um die Händler, die Windows verkaufen. Denen wird es sehr wohl verboten. Und zwar durch, eben genau deswegen, wettbewerbswidrigen Verträgen. Und das ist illegal, verstößt gegen Gesetze und deswegen bekommt Mircosoft Ärger.
Was ist daran so schwer zu verstehen?Gegen welche Gesetze verstößt es denn? MS hat ein Betriebssystem auf dem Markt und gibt als kleines Sahnehäubchen (na ja, mehr oder weniger) einen Player oben drauf. Und es soll wettbewerbswidrig sein, wenn die das machen? Nein.
Was ist denn bitte schön daran wettbewerbswidrig, dass Händler ein OS mit einem Player verkaufen? DAS versteh ich nicht ganz. Wenn jemand ein OS ohne einen Player haben will, dann muss er sich eben ne Alternative suchen oder Windows nehmen und einen zusätzlichen Player holen.
Außerdem hat diese Klage den Säcken von RealPlayer eher geschadet als genutzt. So wollen Menschen, die Windows erworben haben, jetzt etwas abspielen und haben keinen Player. Wenn sie ein bisschen Zeitung gelesen haben, werden sie sich womöglich erst einmal aufregen, dass RealPlayer so etwas veranlasst hat. Dann werden sie sich den Umstand machen, das aus dem Internet zu saugen (vorausgesetzt sie HABEN einen Internetanschluss). Und was hats gebracht? Im Endeffekt sind die DAUs die gearschten und MS hat davon nix und RealPlayer womöglich auch nicht. Absoluter Schwachsinn. Da kannste mir kommen, womit du willst.Mr. B
-
FULL ACK

-
kein gesetz besagt, daß microsoft seine vormachtstellung auf dem betriebssystemmarkt nicht haben dürfte.
was allerdings illegal ist, ist das ausnutzen dieser stellung, um auch in anderen bereichen konkurrenten aus dem markt zu drängen. und nichts anderes passiert mit dem integrieren des mediaplayers, meinen jedenfalls die einen. die anderen sagen, ist doch egal, man kann sich ja nen kostenlosen player holen und den mediaplayer einfach links liegenlassen (selbiges mit IE und anderen browsern).
-
Ich finde es recht erstaunlich, wie die eigentlichen Kritikpunkte an Microsoft immer ignoriert werden, nämlich das mutwillige Brechen von Standards.
-
Optimizer schrieb:
Ich finde es recht erstaunlich, wie die eigentlichen Kritikpunkte an Microsoft immer ignoriert werden, nämlich das mutwillige Brechen von Standards.
Welche Standards?
-
Generic User schrieb:
Aha aber die Hardware Anforderungen werden vermutlich dank des ganzen bunten Mists den keiner haben will nochmal doppelt so hoch sein wie bei Windows Xp

Die Oberfläche soll AFAIK ähnlich wie bei MacOS hardwarebeschleunigt werden, also sollte das Klickibunti höchstens die Grafikkarte ein wenig belasten. Aber die Anforderungen ans System werden höher, das stimmt wohl.
-
Mr. B schrieb:
Welche Standards?
HTML, CSS, diverse Netzwerkprotokolle, Java und DOM sind Dinge, die mir auf Anhieb einfallen.
-
Mr. B schrieb:
Gegen welche Gesetze verstößt es denn?
GWB § 19
-
sarfuan schrieb:
Mr. B schrieb:
GWB § 19
Kannst du den bitte abdrucken. Hab das GWB nicht bei mir zu Hause.
Mr. B
-
Mr. B schrieb:
sarfuan schrieb:
Mr. B schrieb:
GWB § 19
Kannst du den bitte abdrucken. Hab das GWB nicht bei mir zu Hause.
-
Scheinbar ist derzeit der Gewinn den man damit macht höher als der Verlust durch die sich nachziehenden Gesetze - sofern überhaupt ein Gesetzesbruch vorliegt (Der Artikel verweist ja erstmal nur auf das hier absolut unwichtige deutsche Gesetzbuch, eventuell ist in Tuvalu die Lage gänzlich anders).
MfG SideWinder
-
Ich finds kacke was die vor haben.
Die könnten ihr windows auch mal open source machen (wie linux).
Linux is eh besser, wenn alle auf linux umsteigen würden, und linux weiterhin so bleibt, wäre alles viel besser.
Falls jemand den film "startup" kennt, finde ich da gut, wie microsoft imitiert wird.