Zukunftspläne von Microsoft

• Optimizer schrieb:

Ich finde es recht erstaunlich, wie die eigentlichen Kritikpunkte an Microsoft immer ignoriert werden, nämlich das mutwillige Brechen von Standards.

Welche Standards?

• Generic User schrieb:

Aha aber die Hardware Anforderungen werden vermutlich dank des ganzen bunten Mists den keiner haben will nochmal doppelt so hoch sein wie bei Windows Xp 😕

Die Oberfläche soll AFAIK ähnlich wie bei MacOS hardwarebeschleunigt werden, also sollte das Klickibunti höchstens die Grafikkarte ein wenig belasten. Aber die Anforderungen ans System werden höher, das stimmt wohl.

• Mr. B schrieb:

Welche Standards?

HTML, CSS, diverse Netzwerkprotokolle, Java und DOM sind Dinge, die mir auf Anhieb einfallen.

• Mr. B schrieb:

Gegen welche Gesetze verstößt es denn?

GWB § 19

• sarfuan schrieb:

Mr. B schrieb:

GWB § 19

Kannst du den bitte abdrucken. Hab das GWB nicht bei mir zu Hause.

Mr. B

• Mr. B schrieb:

sarfuan schrieb:

Mr. B schrieb:

GWB § 19

Kannst du den bitte abdrucken. Hab das GWB nicht bei mir zu Hause.

justfuckinggoogleit?
    §19

• Mod

Scheinbar ist derzeit der Gewinn den man damit macht höher als der Verlust durch die sich nachziehenden Gesetze - sofern überhaupt ein Gesetzesbruch vorliegt (Der Artikel verweist ja erstmal nur auf das hier absolut unwichtige deutsche Gesetzbuch, eventuell ist in Tuvalu die Lage gänzlich anders).

MfG SideWinder

• Ich finds kacke was die vor haben.
    Die könnten ihr windows auch mal open source machen (wie linux).
    Linux is eh besser, wenn alle auf linux umsteigen würden, und linux weiterhin so bleibt, wäre alles viel besser.
    Falls jemand den film "startup" kennt, finde ich da gut, wie microsoft imitiert wird.

• Sir Benni schrieb:

Linux is eh besser, wenn alle auf linux umsteigen würden, und linux weiterhin so bleibt, wäre alles viel besser.

Genau, dann wären die Renten sicher und das Arbeitsmarktproblem gelöst. 🙄

• Noodles schrieb:

Genau, dann wären die Renten sicher und das Arbeitsmarktproblem gelöst. 🙄

👍

• Mr. B schrieb:

Gegen welche Gesetze verstößt es denn? MS hat ein Betriebssystem auf dem Markt und gibt als kleines Sahnehäubchen (na ja, mehr oder weniger) einen Player oben drauf. Und es soll wettbewerbswidrig sein, wenn die das machen? Nein.
    Was ist denn bitte schön daran wettbewerbswidrig, dass Händler ein OS mit einem Player verkaufen? DAS versteh ich nicht ganz. Wenn jemand ein OS ohne einen Player haben will, dann muss er sich eben ne Alternative suchen oder Windows nehmen und einen zusätzlichen Player holen.
    Außerdem hat diese Klage den Säcken von RealPlayer eher geschadet als genutzt. So wollen Menschen, die Windows erworben haben, jetzt etwas abspielen und haben keinen Player. Wenn sie ein bisschen Zeitung gelesen haben, werden sie sich womöglich erst einmal aufregen, dass RealPlayer so etwas veranlasst hat. Dann werden sie sich den Umstand machen, das aus dem Internet zu saugen (vorausgesetzt sie HABEN einen Internetanschluss). Und was hats gebracht? Im Endeffekt sind die DAUs die gearschten und MS hat davon nix und RealPlayer womöglich auch nicht. Absoluter Schwachsinn. Da kannste mir kommen, womit du willst.

Glaubst du wirklich, dass Microsoft verurteilt wurde, weil irgend welche Linux Fanatiker genug Lobbying betrieben haben? Ne, gibt schon Gesetze dafür (wurde ja bereits gepostet). Die freie Marktwirtschaft funktioniert eben nicht mit Monopolen. Ich denke Microsoft hat den Computer Markt mindestens 15 Jahre Entwicklung gekostet. Niemand will, das alle Leute Linux nehmen, weil auch ein Linux Monopol nicht gut ist. Was man braucht sind mindestens drei bis vier konkurierende Firmen, damit Bewegung im Markt bleibt.

Der Punkt ist ja nicht, dass Microsoft einen eigenen MediaPlayer entwickelt hat, sondern der das Computer Lieferanten andere Player uä nicht installieren oder gar den MediaPlayer deinstallieren durften. Wenn Microsoft so ein Monopol ausnutzt um sich weitere Monopole zu beschaffen, dann ist das einfach nicht richtig (und das nicht nur aus meiner persönlichen Meinung oder Wirtschaftsprinzipien, sondern auch vom Gesetz her).

Falls du natürlich etwas gegen freie Marktwirtschaft hast, kannst du natürlich gerne nach Nordkorea gehen 😉

Mitlerweile bricht das Microsoft Monopol ja langsam auf. Apple und Linux werden immer populärer und dank des Firefox ist MS beim IE ja langsam in Zugzwang geraten.

• LOL ICH PEIL NX MEHR^^^;>

• kingruedi schrieb:

Mitlerweile bricht das Microsoft Monopol ja langsam auf.

Komisch, das sagt man schon seit Ewigkeiten und eingetreten ist es immer noch nicht. Wenn Apple nicht die Preise senkt und Linux nicht mal langsam von den Hardware-Herstellern ernstgenommen wird, dann hat Microsoft auch in unmittelbarer Zukunft nichts zu befürchten.

• Walli schrieb:

kingruedi schrieb:

Komisch, das sagt man schon seit Ewigkeiten und eingetreten ist es immer noch nicht. Wenn Apple nicht die Preise senkt ...

Komisch das sagt man auch schon seit Ewigkeiten und obwohl es längst gemacht wurde plappern die Leute es weiter nach.
    -> http://www.macworld.com/weblogs/editors/2005/01/miniapplesandoranges/index.php

Und gab es da nicht letztens erst einen schönen Artikel zum Thema Microsft brökelt ja?
    -> http://www.joelonsoftware.com/articles/APIWar.html

Here's a theory you hear a lot these days: "Microsoft is finished. As soon as Linux makes some inroads on the desktop and web applications replace desktop applications, the mighty empire will topple."

Although there is some truth to the fact that Linux is a huge threat to Microsoft, predictions of the Redmond company's demise are, to say the least, premature. Microsoft has an incredible amount of cash money in the bank and is still incredibly profitable. It has a long way to fall. It could do everything wrong for a decade before it started to be in remote danger, and you never know... they could reinvent themselves as a shaved-ice company at the last minute. So don't be so quick to write them off.

• asdrubael schrieb:

Walli schrieb:

kingruedi schrieb:

Komisch, das sagt man schon seit Ewigkeiten und eingetreten ist es immer noch nicht. Wenn Apple nicht die Preise senkt ...

Komisch das sagt man auch schon seit Ewigkeiten und obwohl es längst gemacht wurde plappern die Leute es weiter nach.
    -> http://www.macworld.com/weblogs/editors/2005/01/miniapplesandoranges/index.php

Der mini ist ein schlechter Witz! Ein abgespeckter Mac der trotzdem noch 500€ kostet, dafür aber nichtmal Monitor und Tastatur dabei hat. Dass Macworld den mit einem schlechten (und nach einigen Aufrüstungen trotzdem noch 100€ billigeren) Dell gegenüber stellt macht es auch nicht überzeugender.

asdrubael schrieb:

Und gab es da nicht letztens erst einen schönen Artikel zum Thema Microsft brökelt ja?
    -> http://www.joelonsoftware.com/articles/APIWar.html

Hast du den auch gelesen?

• Ich hab beide Artikel komplett gelesen, den von Macworld schon mehrmals um gegen Nachplapperer zu argumentieren. Wenn der Mini und der Artikel für dich ein Witz ist, dann mach doch deinen eigenen Artikel und vergleich einen iMac oder G5 oder irgendwas anderes mit einem PC den du ganz toll findest. Mac-User machen viele solche Vergleiche, die meistens erstaunlich objektiv sind:
    -> http://www.xvsxp.com/

PC-User machen Dampf und wissen meistens eh nicht worüber sie reden. Allein ein OS X ist für mich unbezahlbar, bei einem XP Home krieg ich Schreikrämpfe.

Achja:

A lot of developers and engineers don't agree with this way of working. If the application did something bad, or relied on some undocumented behavior, they think, it should just break when the OS gets upgraded. The developers of the Macintosh OS at Apple have always been in this camp.

Aber ich weiß es ist schwer ein Mac-User zu sein, weil wir nicht so viele tolle Programme weiterverwenden können die irgendein Programmiererhirn vor einer Dekade mal hingerotzt hat.

• asdrubael schrieb:

Ich hab beide Artikel komplett gelesen, den von Macworld schon mehrmals um gegen Nachplapperer zu argumentieren.

Hast du gut gemacht *schulterklopf-und-keksgeb*

asdrubael schrieb:

PC-User machen Dampf und wissen meistens eh nicht worüber sie reden.

Du weißt also durch meine beiden Postings, dass ich noch nie mit einem Mac gearbeitet habe? Du solltest ein wenig an deinen hellseherischen Fähigkeiten feilen.

asdrubael schrieb:

Allein ein OS X ist für mich unbezahlbar

Sagt ja keiner was gegen. OS X ist super.

asdrubael schrieb:

Allein ein OS X ist für mich unbezahlbar, bei einem XP Home krieg ich Schreikrämpfe.

Schonmal mit pro versucht? Home reicht für Heimanwender völlig. Wer mehr braucht nimmt pro und wer das auch scheiße findet nimmt was anderes. Was gibt es da nicht zu verstehen?

• Walli schrieb:

asdrubael schrieb:

PC-User machen Dampf und wissen meistens eh nicht worüber sie reden.

Du weißt also durch meine beiden Postings, dass ich noch nie mit einem Mac gearbeitet habe? Du solltest ein wenig an deinen hellseherischen Fähigkeiten feilen.

Welchen Teil von meistens hast du nicht verstanden?

Walli schrieb:

asdrubael schrieb:

Allein ein OS X ist für mich unbezahlbar, bei einem XP Home krieg ich Schreikrämpfe.

Schonmal mit pro versucht? Home reicht für Heimanwender völlig. Wer mehr braucht nimmt pro und wer das auch scheiße findet nimmt was anderes. Was gibt es da nicht zu verstehen?

Ich hab mal kurz mit Home gearbeitet und mich wahnsinnig gefreut das man keine anständige Benutzerverwaltung hat. Gab dann auch irgendein Problem, was nur dadurch zu lesen war ein Tool runterzuladen was diese fehlende Funktionalität nachrüstet (http://www.borncity.de/archive/UserAccount.zip). Pro ist im Vergleich benutzbar, aber Lichtjahre von dem entfernt was Apple hat.

• asdrubael schrieb:

Aber ich weiß es ist schwer ein Mac-User zu sein, weil wir nicht so viele tolle Programme weiterverwenden können die irgendein Programmiererhirn vor einer Dekade mal hingerotzt hat.

Halt durch... Irgendwann ist die Welt so weit *seufz*. Irgendwie ist mir die Diskussion zu blöd. Warten wir es ab. Wenn in 5 Jahren alle Heimanwender mit einem Mac arbeiten, dann gestehe ich gerne ein mich geirrt zu haben. Wenn nicht, dann erfreuen wir uns weiterhin an der Abwärtskompatibilität.

• asdrubael schrieb:

Pro ist im Vergleich benutzbar, aber Lichtjahre von dem entfernt was Apple hat.

Jaja, es sieht um Lichtjahre besser aus, das meinst du. OS X ist saugut, keine Frage, aber Leute die gegen XP wettern haben meist nur oberflächliche Kenntnisse darin.

Anmelden zum Antworten