finden von Fehlern
-
Hallo,
ich bin ein C++ Neuling und habe eine Übungsaufgabe aus einem C++ Buch gelöst. Das Problem ist nun das keine Lösung zu diesem Programm existiert. Meine Lösung funktioniert soweit. Nun geht es noch darum eventuelle Fehler von mir zu finden. Es wäre nett wenn ihr nach folgenden Dingen schauen könntet.
- hab ich vielleicht irgendwo Speicher auf dem Heap benutzt den ich nicht wieder ordnungsgemäß freigebe
- hab ich das mit den tiefen bzw. flachen Kopien immer richtig gemacht
- hätte ich an manchen Stellen anstatt Speicher auf dem Heap auch Speicher auf dem Stack benutzen können
- ist mein Kopierkonstruktor bzw. mein überladener Zuweisungsoperator korrekt
- ist das mit der Fehlerbehandlung OK
- in der Übungsaufgabe wird behauptet das das Programm folgende Ausgabe liefert:
mp.flaeche() = 200
gp.flaeche() 198.5
mp und gp sind gleich schwernun wird gefragt was in der Klasse MetallPlatte zu ändern ist um die korrekte Ausgabe zu erhalten.
Bei mir ist es allerdings so das ich garnichts an Metallplatte ändern muss und trotzdem folgende Ausgabe bekomme:
mp.flaeche() = 200
gp.flaeche() = 200
mp und gp sind gleich schwerKann mir einer sagen warum ich die richtige Ausgabe bekomme bzw. wo der Fehler in der Klasse MetallPlatte liegen soll? (die Klasse MetallPlatte ist vorgegeben)