Statement zu meinem Fuehrungsstil

• Im Moderatoren Forum gab es eine interessante Diskussion bezueglich PDFs -> ja oder nein.

Sie endete mit einem Statement von mir zu meinem Fuehrungsstil, zusammengefasst etwa so:

wenn ich sage "PDFs? Nein Danke" dann bezieht sich das auf _jetzt_. Wenn das Magazin irgendwann mal laufen sollte (was ja noch in den sternen steht) koennen wir gerne wieder darauf zurueck kommen.

und sorry wenn ich ab und zu mal ein klares "JA, so machen wir es" oder "Nein, so machen wir es nicht" los lasse - aber ueber manche themen kann man ewig diskutieren. da entscheide lieber ich nach meinem besten gewissen und nehme fehlentscheidungen auf meine kappe. hauptsache es geht etwas weiter und wir reden nicht 3 monate lang darueber ob wir die ueberschriften in unseren artikel mit Times New Roman 12 rot oder Arial 13 blau machen.

keine frage, man darf mich jederzeit kritisieren. solange man es nicht dauernd und immer oeffentlich macht und dadurch diskussionen etc. zerreisst.

diese diskussion hier ging die ganze zeit pro/contra pdf, deshalb ist ein weiteres 'diskutieren' kein problem, solange man sich klar ist, dass das vorerst letzt wort gesprochen worden ist.

ich habe mit kritik erst dann ein problem, wenn sie effektiv die arbeit behindert, also zB wenn wir darueber reden ob wir die ueberschriften fett oder kursiv machen und jemand meint dass man in PDFs sie ja auch noch mit gravur darstellen koenne

aber solange ihr die einzelnen themen schoen trennt (so wie bisher) koennt ihr kritisieren was ihr wollt.

ich fuehle mich aber frei eure kritik zu ignorieren wenn mir danach ist

sollten zugrosse komplikationen entstehen zwischen dem was ich will und was ihr wollt - bitte setzt dem rechtzeitig ein ende und ersetzt mich, da ich dann scheinbar nicht mit euch zusammenarbeiten konnte. nur weil ich das 'letzte' wort habe, heisst es nicht, dass ihr mich so hinnehmen muesst.

falls jetzt jemand meint, das bezieht sich auf einen vorhanden thread: nein. bis jetzt laeuft alles super. ich wollte das nur mal klar stellen.

Fazit:
    wer kritik vorbringen will, der soll das tun. aber immer darauf achten, dass ihr bestehende diskussionen dadurch nicht zerstoert. ihr koennt mir jederzeit eine mail schreiben (magazin@schornboeck.net) oder einen neuen thread erstellen.

• was habt ihr eigentlich für probleme? hat sich doch keiner drüber beschwert?! ich bin doch nur ein kleines öllämpchen, das am ende der schlange unbehutsam seine arbeit macht. 🙂

btw: worüber wird denn im moderatorenforum noch so gequatscht? 🙂

Mr. B

• Mr. B schrieb:

was habt ihr eigentlich für probleme?

keine probleme. sagte ich ja schon: alles laeuft super momentan.
    wollte das hier nur klarstellen, mehr nicht. damit ihr wisst was sache ist und ein bisschen meine entscheidungen verstehen koennt.

worüber wird denn im moderatorenforum noch so gequatscht? 🙂

Naja, es laeuft da so eine abstimmung ob wir einen gewissen, nennen wir ihn Herr B., nicht aus dem forum verbannen wollen 🤡

• Shade Of Mine schrieb:

worüber wird denn im moderatorenforum noch so gequatscht? 🙂

Naja, es laeuft da so eine abstimmung ob wir einen gewissen, nennen wir ihn Herr B., nicht aus dem forum verbannen wollen 🤡

Woher wusste ich, dass das jetzt kommen würde? Sind die Sachen im Modforum sooooooo geheimnisvoll?

Mr. B

• Mr. B schrieb:

Woher wusste ich, dass das jetzt kommen würde? Sind die Sachen im Modforum sooooooo geheimnisvoll?

Ne, die meisten Threads betreffen die downs. jetzt sind noch ein paar zum c++ magazin dazu gekommen. und hin und wieder gibt es threads wenn es probleme mit bestimmten trollen gibt. und natuerlich wann wer da und nicht da ist, bzw. hinweise was alles geschlossen/geloescht werden soll weil es rechtlich bedenklich ist.

alles in allem nichts interessantes....

• Moin,

ich frage mich, warum einige Leute so unwahrscheinlich neugierig sind 🤡

mfg
    v R

• okay okay. letzte frage: ich sehe TGGC so selten. wurde der gebannt? 🙂

Mr. B

• Mr. B schrieb:

okay okay. letzte frage: ich sehe TGGC so selten. wurde der gebannt? 🙂

Mr. B

Nein. ich denke das er jetzt arbeitet und jetzt viel weniger Zeit hat. ( Er hat ja vor kurzem sein Studium beendet ) Aber ich finde es nicht schade. Btw wenn er gebannt wurde würde ihn das bestimmt nicht aufhalten. Schon gar nicht weil hier ja unregistrierten das Schreiben erlaubt ist.

BR

• Mr. B schrieb:

okay okay. letzte frage: ich sehe TGGC so selten. wurde der gebannt? 🙂

Nein.

Ihn hat die Wirklichkeit eingeholt.

Anmelden zum Antworten