Euroumrechner Aktualisieren?

• Wollte Fragen ob dies überhaupt möglich ist, meinen Euroumwandler Aktualiesieren zu können.
    Also So einen Button Update und dann geht er ins Internet und such sich von einem Enstrpechenden Seite den Euro kurz und Trägt ihn wieder in das Programm ein

• Abgesehen davon, dass die Kurse der Euroländer festgeschrieben sind und sich da auch nichts ändert - oder meinst du die Kurse € <> $ ?

Bestimmt bietet irgendeine Börse einen RSS-Feed über die Währungen an. Den musste eben per ftp- oder http-Request runterladen und dann mit einem XML-Parser auslesen.

• ja also... ich würde gerne den Kurs von sFr und Euro immer Updaten...

kannste kurz ein Beispiel machen wie du das jetzt gemeint hast???

• Wie kann ich erhausfinden ob eine Seite RSS unterstüzt?

• Hab mir mal ne Form erstellt wo es ein Textfeld gibt wo man den URL ner Seite
    eintragen kann dann noch nen Button wo man die Internetseite laden kann!

Sowie ein MultLine - TextBox wo man die Daten der InternetSeite anzeigen kann!

Die CallBack - funktion des Buttons der die Seite lädt und den Inhalt in die MultiLine - TextBox kopiert sieht so aus!

private void btnLoadURL_Click(object sender, System.EventArgs e)
    		{
    			if(txtURL.Text.Length != 0)
    			{
    				Uri myUri = new Uri(txtURL.Text);
    				// Create a 'HttpWebRequest' object for the specified url. 
    				HttpWebRequest myHttpWebRequest = (HttpWebRequest)WebRequest.Create(myUri); 
    				// Send the request and wait for response.
    				HttpWebResponse myHttpWebResponse = (HttpWebResponse)myHttpWebRequest.GetResponse();
    				if (myHttpWebResponse.StatusCode == HttpStatusCode.OK)
    				{
    						StreamReader streamReader = new StreamReader(myHttpWebResponse.GetResponseStream());

while(streamReader.Peek() >= 0) // ist noch ein leesbares zeichen im Stream
    						{
    							txtHTMLFile.Text = txtHTMLFile.Text + streamReader.ReadLine();
    						}

}
    				// Release resources of response object.
    				myHttpWebResponse.Close();

}

Jetzt könnte man diesen String über Reguläre ausdrücke auf die gewünschten Währungen hin untersuchen dazu gibt im .NET - Framework ne Klasse
    dazu um die zu verwenden zu können musst Du ne using - Klausel einbinden

using System.Text.RegularExpressions;

Guck mal in der MSDN - Hilfe unter Regex

Dann kannst Du auch das mit deinem Einheitenrechner lösen

mfg sclearscreen 🙂

P.S.: Will Dir nicht alle Arbeit abnehmen oben muss ausserdem aum die Schleife
    noch nen try{....}catch(...){...} - Block drumherum, Such Dir das aber mal alles selbst zusammen das bringt Erfahrung mit .NET - Framework 👍

Anmelden zum Antworten