Die Konsole schließt sich, bevor man etwas erkennen kann
-
Wie führt man mit strncmp=String compare Befehle aus? Hier ist doch eher gets der Haupttäter
-
if(!strncmp("einzugebener befehl", data, 8)) { //hier der code }
so klappt es!
durch gets liest er dochj nur die gedrückten tasten aus und gibt sie in der konsole wida aus, durch while... bleibt die konsole so lange offen bis ma quit oda exit eingibt
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in junix aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
man kann ein Programm einfach über die eingabezeile(DOS Box) starten!
-
einfach??? lol
-
Ich hab mich bei euch im Forum schon belesen und alle möglichen Varianten (pause, sleep, Befehl von Seite davor->zeigt Fehler vor while, FAQ) probiert, allerdings ohne Erfolg. Wobei ich die Befehle kopiert habe ohne sie zu verstehen.Hab mir gestern Dev-C++ installiert und mit dem Buch "Programmieren von Anfang an" begonnen. Scheitere schon beim Ausführen des ersten abgeschriebenen Programmes. Kann mir irgenjemand helfen??
Mfg und danke im Voraus
Julia
-
Hab noch ein bisschen probiert. sleep 5 kennt er nicht. Mit Pause funktioniert es jetzt.
-
Wenn du das fertige programm die *.exe hast, öffne in Start -> Programme -> Zubehör -> Eigebeaufforderung denn Dosmodus und ziehe dein Programm dorthin.
Dieser schließt nicht automatisch.
-
akari schrieb:
Hallo
und auch immer die FAQ dieses Forums durchsuchen.
Dieses Thema steht in der DOS/Win-Konsolen-FAQ.bis bald
akariBis auf das hier, ist alles genannte falsch. Und jetzt hört bitte auf, der OP hat bereits vor einer Woche seine Antwort erhalten und ist damit zufrieden gewesen.
MfG SideWiner
-
visitor schrieb:
Ich hab mich bei euch im Forum schon belesen und alle möglichen Varianten (pause, sleep, Befehl von Seite davor->zeigt Fehler vor while, FAQ) probiert, allerdings ohne Erfolg. Wobei ich die Befehle kopiert habe ohne sie zu verstehen.Hab mir gestern Dev-C++ installiert und mit dem Buch "Programmieren von Anfang an" begonnen. Scheitere schon beim Ausführen des ersten abgeschriebenen Programmes. Kann mir irgenjemand helfen??
Mfg und danke im Voraus
Julia
Tach Julia. Programmieren von Afang an hab ich auch. Da wirste sehr vieles nicht verstehen. Viel zu knapp. Ich kann dir Magnum C++ empfehlen. Das gabs bei ebay schon für 6,80 EUR. das hat ungefär 800 seiten. da bleiben keine questionaires offen.