ServerSocket - Daten empfangen von mehreren
-
Habe gerade mal die Suchfunktion gefählt aber bis jetzt noch nix passendes gefunden.
Ich möchte mit mehreren ClientSocket auf einen ServerSocket connecten.
Dann möchte ich mit der Serveranwendung die Daten der verschiedenen Clients lesen.
Also dachte ich benutzte ich die Funktion des ServerSocket die aufgerufen wird wenn Daten empfangen werden. Dort müsste ich dann in etwa sowas reinschreiben:AnsiString Text = ServerSocket->Socket->Connections[x]->ReceiveText();
Wie bekomme ich jetzt aber bei mehreren Clients raus welches x ich da einsetzen muss, also von welchem Client die ankommenden Daten kommen? Oder habe ich da in der Hilfe einfach was falsch verstanden?
-
Schau dir mal die Eigenschaft OnClientWrite an.
[ Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 18:58 Uhr von Tillmann David editiert. ]
-
Jo hab ich mir schon angesehn aber ich blicks ehrlich nicht. Muss ich jetzt zum auslenden Sender oder Socket benutzen aus OnClientRead? Oh ich glaube jetzt hab ichs verstanden - ich nehm Socket, oder?
-
Schau dir dochmal das Chat beispiel im bcb an...
Benuze mal diesen Code:(keine Garantie für Funktionalität)Memo1->Lines->Add(Socket->ReceiveBuf);
Pack in bei ServerSocket in die OnClientWrite Eigenschaft.
Das sollte den letzten gesendeten Ansistring ausgeben.
[Edit] Fucking Smileys [/Edit][ Dieser Beitrag wurde am 05.05.2003 um 19:03 Uhr von Tillmann David editiert. ]
-
Danke habs geblickt.