hilfe bei einem MP3-Player
-
Hallo!
Wie ihr sehen könnt, bin ich neu hier im Forum!
Also, ich habe da folgendes Problem:Als Schulprojekt habe ich mir überlegt ich bastel einen MP3-Player mit dem C++Builder 5. Ich bin auch schon meiner Meinung nach weit gekommen! nur jetzt habe ich folgende Probleme:
1.ich schaffe es nicht eine TrackBar mit der länge eines liedes zu verknüpfen, so das die zeit da quasi abläuft, wie bei Winamp!
2.meine Playlist besteht aus einer ListBox, aber ich schaffe es nicht einen Button zu erstellen, oder den des Mediaplayers zu benutzen, um ein lied in der liste weiter zu gehen!
Ich würde mich sehr drüber freuen, wenn sich einer von euch mal dazu äußern könnte! vielleicht hat ja schon jemand einen MP3-Player mit dem Builder verwirklicht!?! wäre ja mal geil!
Bei Interesse kann ich euch auch ne E-Mail mit dem was ich bis jetzt habe mal zuschicken!
also, meldet euch!
mfg
pogoschnitzel
-
1. nimm nen Thread
oder nen Timer2. nimm den Namen also XYZ.mp3
Blub456.mp3
und übergib das dann
-
zu 2.
ich habe es so versucht:
void __fastcall TForm1::Button4Click(TObject *Sender)
{
MediaPlayer1->FileName = ListBox1->Items->Strings[ListBox1->ItemIndex +1];
MediaPlayer1->DeviceType = dtAutoSelect;
MediaPlayer1->Open();
}aber das klappt dann nur einmal!?!
Warum?
-
-
Mit TMediaPlayer::Tracklength die Spieldauer ermitteln und die Max-Property der Trackbar anpassen. Mittels Timer zB. einmal pro Sekunde die TrackBar-Position an die MediaPlayer-Position anpassen.
-
Du veränderst den ItemIndex nicht, also wird immer wieder derselbe Eintrag gewählt.
In Zukunft aber bitte immer nur ein Thema pro Thread, das ListBox-Problem hat ja nicht wirklich etwas mit dem MediaPlayer zu tun.
-
-
Mir fällt auf, dass du den TMediaPlayer nicht über deine geplante Aktion aufmerksam machst. Bei dem TMediaPlayer gibt es die Eigenschaft "Notify" (boolean-Variable).
MediaPlayer->Notify=true;
Unmittelbar nach dem Setzen reagiert er und setzt "Notify" wieder auf "false".