Python Tutorials
-
Hiho,
ich bin auf der Suche nach einem (oder mehreren) Tutorials zu Python,
kennt ihr da gute, welche einem nen schnellen Einstieg vermitteln ohne
dabei so weit auszuholen um zu erklären was eine Schleife ist?
Erwähnenswerte Hinweise für C++ Programmierer (wo es doch Unterschiede gibt etc)
wäre aber erwünscht
-
Hallo,
wie wärs hiermit, direkt von der Quelle:
http://docs.python.org/tut/tut.htmldabei so weit auszuholen um zu erklären was eine Schleife ist?
...wo du dabei einsteigst, bleibt dir natürlich überlassen.
-
Danke
Ich habe vorhin total vergessen nach ner IDE für Python zu fragen. Ich hab zwar
Notepad++ drauf, aber für viel mehr als mal ne einzelne Datei anzuschauen ist das
auch nicht zu gebrauchen.
-
Ich kenne nur ERIC:
http://www.die-offenbachs.de/detlev/eric3.html
-
Als Tutorial kann ich dir diveintopython.org empfehlen. Das sind zwar immer sehr viele Informationen und es kann frustrierend sein, wenn man manche Sachen zweimal lesen muss, um sie zu verstehen, aber man lehrnt Python so was von fix...
Wenn du ne IDE suchst, dann schau mal hier!
-
Danke ProgChild
Also von den ganzen Editoren gefällt mir Eric am besten, nur kann ich das Archiv nicht entpacken, die .tar liefert immer einen Fehler, Archiv beschädigt. Hab auch mehrfach heruntergeladen von verschiedenen Servern
-
Ich habe vorhin total vergessen nach ner IDE für Python
Ich kenne nur SciTE (Scintilla Texteditor). Aber hier kann man leider nicht debuggen. Gibt es eine Alternative dazu?
Wie schaut es eigentlich mit Python und Eclipse aus? Da war doch mal was..
-
Auch interessant ist "A Byte of Python": www.byteofpython.info/
IMO fuer Anfaenger grad recht, und bereitet recht gut auf "Dive Into Python" (das dann IMO anspruchsvoller ist) vor, das du dir nachher reinziehen solltest, um wirklich "den Stil" von Python zu lernen.
Als IDE verwende ich unter Windows meist ConTEXT: www.context.cx
-
Also conTEXT gefällt mir mal richtig gut
Und bin mit dem Temp von dive into Python ziemlich zufrieden