Kurzfristige London-Visite

• Hallo,

durch Krankheit eines Kollegen muss ich heute Nacht noch nach London fliegen und dort unser Projekt der Europa-Geschäftsleitung + Entwicklern unseres Konzerns vorstellen (in so einem Konferenzsall in so einem Nobel-Hotel). Verdammt kurzfristig - aber ich hab mal "Ja" gesagt.

Allerdings kann ich zwar ein sehr gutes Schrift-Englisch aber habe kaum Rede-Praxis.
    Deswegen such ich im Moment nach einem Online-English Kurs für Basic Small-Talk im Business Bereich.
    Es geht mir um so Dinge wie: Wie stellt man sich als kleiner Programmierer einem englischen Manager vor, der das 10-fache von dir im Jahr verdient?
    Ich kann noch nicht mal in Deutsch ordentlich über das Wetter reden, wie soll ich das in Englisch machen? 😃

Außerdem kann ich mich wohl wegen der Terroranschläge am Flughafen auf eine Leibesvisitation erste Güte vorbereiten 😃

Also: Tipps?

Danke.

• Sack ab, sonst wirds ein Reinfall.

• Mod

Dann benutz Deine Schriftpraxis und schreib Dir eine Rede, und lies diese ab. Und lies sie vorher noch mal 1-2 mal laut durch. Damit zumindest die Präsentation kein Reinfall wird.

Vergiss den Unfug mit dem Onlinekurs, das wird doch nix mehr. Mach lieber eine gute Präsentation.

Generell ist die Vorgehensweise wohl etwas hitzköpfig.

Das mit dem Smalltalk ist etwas, das man erst nach vielen Malen hinbekommt, also mach Dir mal keine zu großen Hoffnungen, daß Du mehr als Gestammel hinbekommst. 😉 Das gibt sich mit der Zeit.

• schlechter Tipp: besauf dich. Wenn ich besoffen bin, kann ich persönlich perfekt englisch reden... 🤡

besserer Tipp: Wenn du eine gute Schriftpraxis hast, wird es dir ja hoffentlich mit dem finden der richtigen Wörter nicht so schwer fallen... also brauchst du nur noch ein bisschen Übung bei der Aussprache, etc...
    Also, ich würde in dem Fall englische Musik bevorzugen. Muss ja nicht schneller R'n'B oder HipHop sein, sondern "vernünftige" Musik, bei der man die Wörter leicht versteht...

ndT lupo

Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.
    ^Helen Vita^

• Nutze die Zeit im Flieger, um deine Sitznachbarn auf Englisch zuzuquatschen 😉

• SeppSchrot schrieb:

Nutze die Zeit im Flieger, um deine Sitznachbarn auf Englisch zuzuquatschen 😉

Eigentlich die perfekte Idee 😃

• Sag du musst mal auf Toilette, schlag ds Fenster ein, spring raus und fahr mit deinem Auto weg und komm nicht mehr zur Arbeit.

• Und das wichtigste laaangsam sprechen!
    Dann kan der Engländer auch noch was nicht richtig ausgesprochenes versehen!

• Nimm einen Rucksack mit 😉

Anmelden zum Antworten