Probleme mit WM_POPUP-fenster
-
Moin,
ich erstelle ein Fenster
HWND hInfo = CreateWindowEx(WS_EX_TOPMOST, szPopup, NULL, WS_CAPTION | WS_POPUP, 350, 300, 200, 35, NULL, NULL, AnwahlInfo->hInstance, NULL);innerhalb eines Threads. Das Fenster soll bestimmte Informationen des Threads anzeigen (an welcher Stelle er ist usw.).
Der Thread wird als erstes im Programm aufgerufen.Noch kein Problem...
Fenster wird erstellt...1. Problem: Das Fenster wird mit dem Menü des Hauptfensters erstellt. Soll es aber nicht. Wie kann ich das unterdrücken?
2. Problem: manchmal stürzt das Hauptprogramm nach (ordnungsgemäßen) Beenden des Threads ab (es bleibt Hängen). Mir viel auf, dass das Programm ordentlich weiterarbeitet, wenn der Thread seine Arbeit abschließt BEVOR das Hauptfenster erscheint (ist eine sehr rechenaufwendige Aufgabe für das Hauptfenster, deshalb erscheint es erst nach mehreren Sekunden), abstürzt, wenn das Hauptfenster sich aufbaut bevor der Thread seine Arbeit beendet.
Ich habe bereits versucht, das Problem zu finden. Am Inhalt des Threads liegt es nicht, das Problem liegt im Popupfenster.
Das Hauptfenster beende ich nicht, ich schicke ihm keine WM_CLOSE/DESTROY-Nachrichten und ich rufe auch kein DestroyWindow([...]); auf - obwohl ich alles schon ausprobiert habe. Das Problem ließ sich nicht beheben.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Euer ItsNotYou
-
Problem 1 läst sich relativ schnell lösen. Du hast dein Menü in der Fensterklasse eingebunden, das darfst du nich machen, da entsteht der Fehler du must es bei der Erstellung des Fensters erst einbinden, das löst das Problem. Zu Problem 2 hab ich leider keine Ahnung von.
MFG
Xebov