Funktion die Container zurückgibt
- 

Hi mal wieder ;-)! Ich habe eine Funktion die ermittelt eine Liste mit Objekten, wie gebe ich die zurück? list<Object> func() { list<Object> lo; return lo; }Das klappt auf jeden Fall nicht, auch nicht mit Referenz oder Pointer. 

- 

Das kann auch nicht klappen, da die Liste automatisch zerstört wird, wenn die Funktion verlassen wird. Wenn Du das wirklich so umsetzen willst, kannst Du alles dynamisch auf dem Heap erzeugen, musst es dann aber auch wieder explizit löschen. Vielleicht so: list<T>* func(list<T>* p) { return new list<T>; }Was ich mich aber frage ist, warum schreibst Du nicht einfach dorthin, wo du func() aufrufst, was Du eigentlich willst: list<T> my_list;oder: list<T>* p = new List<T>;Dann sparst Du Dir sinnloses Funktionaufrufen... Gruss turing 

- 

Danke! 
 Ich weiß, dass ich es mit "new" auf den Heap packen muss.
 Dann klappt das mit dem zurückgeben aber auch nicht, deswegen habe ich die billig Fassung oben als Code aufgeführt.Ich muss die Liste zurückgeben, weil ein anderes Modul die darin enthaltenen Objekte weiterverarbeitet. Ich geb mal die Fehlermeldung hier an, dann kann man das Problem vielleicht leichter finden. e:\Dokumente und Einstellungen\Jennifer\Eigene Dateien\Visual Studio Projects\backup\0308\vers02_test\test2\test2\FeatureExtractor.cpp(82) : error C2664: 'std::list<_Ty>::list(const std::list<_Ty>::_Myt &)': Konvertierung des Parameters 1 von 'std::list<_Ty> *' in 'const std::list<_Ty>::_Myt &' nicht möglich 
 with
 [
 _Ty=FeatureExtraction::FeatureVector *
 ]
 and
 [
 ]
 and
 [
 ]
 Ursache: Konvertierung von 'std::list<_Ty> *' in 'const std::list<_Ty>::_Myt' nicht möglich
 with
 [
 ]
 and
 [
 ]
 Quelltyp konnte von keinem Konstruktor angenommen werden, oder die Überladungsauflösung des Konstruktors ist mehrdeutig

- 

Ach so vergiss den Beitrag darüber. 
 Hab den Fehler gefunden. Lag daran, dass es keinen geeigneten Standardkonstruktor gab.Danke für die Hilfe :-).