ImageCreateFromJPEG($file) <--- Probleme

• Tagchen...
    habe ein formular, mit dem ich unteranderem eine datei (in diesem Fall en bild) aussuchen und hochladen kann....
    hier das formular:

<form name="neu" Action="auswahl.php" Method="post" enctype="multipart/form-data">
    ....
    <tr>
    	<td>Bild:</td>
    	<td><input type="file" name="file" accept="image/*" maxlength="1000000"></td>
    </tr>
    ...

diese Daten werden mittels der POST Methode zu einem anderen Script gesendet, welches einerseits das bild bearbeiten soll und zweitens die DB füllt.
    hier nun die auswahl.php

include_once ("../cgi-bin/log.php");
    if ($senden=="senden")
    {
        $str = strtolower($file_name); 
        @copy($file,"../pic/$str");

if ($info[2] == 2) 
        {
             $quellbild = ImageCreateFromJPEG($file);              	  
             $breite_neu="40";
             $breite = ImageSX($quellbild);
             $hoehe = ImageSY($quellbild);
             $skalierungsfaktor = $breite/$breite_neu;
             $hoehe_neu = $hoehe/skalierungsfaktor;                           
             $zielbild = ImageCreateTrueColor($breite_neu, $hoehe_neu);

$komprimierung = 80;//(100=nicht komrimiert; 1=sehr stark komprimiert)

ImageCopyResampled($zielbild, $quellbild, 0, 0, 0, 0, $breite_neu, $hoehe_neu, $breite, $hoehe);
             imagejpeg($zielbild,"../pic/$str",$komprimierung);
          }
          $pfad="pic/$str";

.... //Datenbank füllen
    }

Die Fehlermeldung hängt irgendwie mit der funktion ImageCreateFromJPEG.... dort gehts nicht weiter... habt ihr vielleicht ne ahnung warum....??? habe im netz schon gesucht aber überhaupt nichts gefunden...
    Ich DANKE schonmal für EURE MÜHE UND HILFE!
    THX cu bart
    PS: irgendwas haut der hier bei der darstellung meines Postings gewaltig durcheinander... TSCHULDIGT BITTE aber kann meinen Fehler diesbezüglich nicht finden! SORRY 😞

• Bart Simpson schrieb:

PS: irgendwas haut der hier bei der darstellung meines Postings gewaltig durcheinander... TSCHULDIGT BITTE aber kann meinen Fehler diesbezüglich nicht finden! SORRY 😞

Du hattest manche Zeilen mit Tbas und manche mit Leerzeichen eingerückt 😉

• 1.) Mir scheint, du verwendest register_globals auf on - verwende lieber $_GET & Co.
    2.) Wird die Datei ordnungsgemäß kopiert? Evtl. auch mal move_uploaded_file() anschauen.
    3.) Was steht denn nach ImageCreateFromJPEG in $quellbild - müsste bei einem Fehler ein leerer String sein. Und was für eine Fehlermeldung bekommst du? Falls du gar keine Fehlermeldungen angezeigt bekommst, dann mach mal oben ein error_reporting(E_ALL ^ E_NOTICE); rein

Anmelden zum Antworten