Vista-kompatible Monitore

• CMatt schrieb:

Ganz ehrlich.. ich glaube nicht dass es so jemanden gibt.

wir reden ja nicht von einem normalen menschen, sondern von einem hypothetischen übeltäter, der, ohne rücksicht auf verluste alles knacken will, was nicht angeschraubt ist

😉

kann ich nicht sagen, hab keinen schimmer wie HDCP genau funktioniert

jaja, die vertragsstrafen 😃

wikipedia schrieb:

Mittlerweile hat die Firma Spatz bereits zwei Decoder-Boxen in den Verkauf gebracht, die HDCP-Verschlüsselte DVI-Signale in unverschlüsselte DVI-Signale oder in VGA wandeln

aha, was ist denn jetzt mit den vertagsstrafen? _die_ dürfen das, oder wie 😕

• aha, was ist denn jetzt mit den vertagsstrafen? _die_ dürfen das, oder wie

das siehst du dann in 5-10 jahren. Gibts die firma noch, durften sie es wohl, wurden sie in den bankrott geklagt, durften sie es nicht 😃

• Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie´s gekockt wird.
    Als damals die DVD angekündigt wurden, habe ich mich tierisch über die 5x Regionalcode Sperre aufgeregt.
    Und heute besitze ich 3 DVD fähige Laufwerke und ganze 2 DVD-Filme, die mir geschenkt wurden 😉

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es mal geheißen hat, MPEG-Videos in Software zu komprimieren, sei unmöglich.

Diese HDCP Technik wird sicherlich nicht die einzige Technik für höher qualitatives Video bleiben.

• jaja, die vertragsstrafen

ich habe nichts unterschrieben 🙂
    Ich hasse diesen ganzen copy protection krahm wie die pest, weil ich aus prinzip nichts kaufe was nicht kopieren lässt (deshalb hab ich keine bock auch noch solche system zu entwicklen).
    Ich beschränke mich auf den gazen audio und video krahm, der eh viel interessanter ist und überlasse den ganzen encryption krahm sehr gern anderen leuten, die spaß dran haben user zu ärgern.. 🤡 😃

• Irgendwann speisen die uns die Bilder sofort ins Hirn ein, damit man nicht mehr abfilmen kann.

• man kann auch screenshots machen.

• SeppSchrot schrieb:

Naja, nichts wird so heiß gegessen, wie´s gekockt wird.
    Als damals die DVD angekündigt wurden, habe ich mich tierisch über die 5x Regionalcode Sperre aufgeregt.
    Und heute besitze ich 3 DVD fähige Laufwerke und ganze 2 DVD-Filme, die mir geschenkt wurden 😉

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es mal geheißen hat, MPEG-Videos in Software zu komprimieren, sei unmöglich.

Diese HDCP Technik wird sicherlich nicht die einzige Technik für höher qualitatives Video bleiben.

Spätestens sobald das zeug keiner kauft, wird die suppe erst mal ins gefrierfach geschoben...
    also leute: nix kaufen wo HDCP, AACS, .. drauf steht 😃 :p 😃

• dummer noob schrieb:

man kann auch screenshots machen.

nö, funktion jetzt schon nicht mehr (schon mal nen screenshot von nem video gemacht das per VMR gerendert wurde? geht nicht 😉 )

• Vista wird eh fast niemand benutzen.

• the truth schrieb:

Vista wird eh fast niemand benutzen.

Wird man sehen. Ich warte ja noch auf die Super-Vorteile die es mir gegenüber XP oder anderen OS' bietet... Irgendwie hat mich die Beta nicht so vom Hocker gehauen.

• Kennt ihr Nero Burning Rom? Das kann Blue-Ray Discs kopieren.

• ich benutze win2k, es läuft alles, mir persönlich gefällt es viel besser als XP, und wenn vista kommt bin ich halb 2 generationen hinten - scheiß drauf solange alles geht. wenn ich mal einen neuen pc kaufe oder es sachen gibt die nur mit vista funktionieren steig ich vielleicht um, aber so?

• Walli schrieb:

Was ich nicht ganz verstehe: Der Monitor muss das Ganze ja entschlüsseln können... Was hält nun jemanden mit entsprechendem Hintergrundwissen davon ab ein Gerät zu bauen, dass sich wie ein Monitor verhält, die entschlüsselten Signale aber dann einfach wieder hinten rausgibt?

Niemand. In einer der letzten C'Ts wurde eben dieses Gerät vorgestellt. HDCP rein, DVI raus (habe ich im Heise-Forum gelesen, habs nicht selbst gesehen).

• CMatt schrieb:

Spätestens sobald das zeug keiner kauft, wird die suppe erst mal ins gefrierfach geschoben...
    also leute: nix kaufen wo HDCP, AACS, .. drauf steht 😃 :p 😃

Dieser Appell erinnert mich an WinXP mit "Produktaktivierung". 🤡

• Walli schrieb:

the truth schrieb:

Vista wird eh fast niemand benutzen.

Wird man sehen. Ich warte ja noch auf die Super-Vorteile die es mir gegenüber XP oder anderen OS' bietet... Irgendwie hat mich die Beta nicht so vom Hocker gehauen.

Wird "das neue OS von MS" sein. Reicht das nicht? Nach ein paar Jahren hat das jeder, ob er will, oder nicht. Ich habe bei meinem letzten Notebook-Kauf auch zwangsweise ein WinXP miterworben (ich war unter Druck, weil ich schnell nen neuen Rechner brauchte und im Saturn um die Ecke gab es nur Geräte mit WinXP). Ich nutze es zwar nicht und es ist sogar schon das 2. legale WinXP, was mir aufgezwungen wurde, aber ich bin ja ne Ausnahme. Der normale Nutzer freut sich, dass beim neuen Rechner alles blinkt und tolle Geräusche macht und bleibt dann natürlich gleich bei dem OS.

Anmelden zum Antworten