Suche neuen MP3-Player
-
Hallo!
Mein alter MP3-Player gibt so langsam seinen Geist auf.
Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen MP3-Player mit den folgenden Features:- mindestens 10GB Festplatte
- ein Farb-LCD (nicht so wichtig)
- digitaler Audio-Ausgang zum Anschluss an Verstärker
- keine spezielle Software zum überspielen der MP3s nötigKann mir da jemand einen emofehlen?
-
hm passt zwar nicht ganz auf deine Kriterien, aber der I-Pod ist was geiles! Hab den 4G und kann den nur empfehlen! Wenn du Fragen zum I-Pod hast kann ich dir bestimmt noch was dazu erzählen.
-
Ich würde an deiner Stelle auch einen iPod nehmen.
-
Ich empfehle eine iRiver.
Im gegensetzt zu einem iPod
- hat der iRiver ein LineOut (zwar analog aber exzellente Qualität)
- hat der iRiver Aufnahmemöglichkeit über LineIn/Mikrofon
- ist der iRiver nicht von einer Software abhängig (wie der IPod von iTunes)
- hat der iRiver USB-Host-Fähigkeiten (für Digicams, PDAs, etc.)
- hat der iRiver ein FM-Radio
-
Ich würde mir keinen iPod kaufen. Ich hatte einen und nach 1 Jahr war der Akku kaputt...
Die neuen iRiver sind da um einiges haltbarer.
-
iRiver ist die bessere und billigere Konkurrenz zum iPod

Ich habe mir auch vor ein paar Wochen einen iRiver gekauft und bin voll zufrieden. Seitdem muss ich auch nich mehr immer das Notebook mitnehmen, wenn ich mal was von wem ziehen will, das geht einfach alles auf die 20gb platte drauf (im Gegensatz zum iPod, wo man dieses schreckliche itunes Programm braucht). Zudem ist die Akkulaufzeit (16h) viel länger als die des iPod. Und die neue Firmware bringt auch wirklich Vorteile (das Anzeigen von Lyric während des Abspielens der Lieder z.B.).Der einzige Vorteil vom iPod ist das Design, aber damit kann ich leben

-
iRiver ist die bessere und billigere Konkurrenz zum iPod
*räusper*
Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Paradoxon.
-
ich kann auch nur iriver empfehlen. hab nen iriver-flashplayer und der ist genial. besonders hervorzuheben: programmierfähige aufnahmefkt aus radio.
-
*räusper*
Das ist ein Widerspruch in sich. Ein Paradoxon.
kann deiner meinung nach etwas nicht gleichzeitig besser und billiger sein als etwas anderes? oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
-
Ich vermute mal er möchte, dass du das Wort "billigere" durch "günstigere" ersetzt, da "billig" Minderwertigkeit impliziert

-
Hat jemand Erfahrungen mit dem Archos Gmini XS 200 gemacht??
Hab den grade beim Suchen gefunden und finde, er hört sich ziemlich interessant und günstig an.
Da ist halt nur die Frage, ob da auch die Musik-Qualität stimmt...Edit: Der Nachfolger XS 202 sieht auch nicht schlecht aus...
-
in den nähsten woche will sich mein bruder einen von kaufen, dann kann ich dir sagen
er ist auch sehr wählerrisch, hat schon so ne menge player inerhalb der 14 tag zurück gesendetiriver ihp120 super player, wäre da nicht die schlecht implementierte random funktion, außerdem ist er etwas dicker im vergleich zu anderen player, solange dein player neu ist wird er gut mit firmware updates versorgt
ipod 5 generation, itunes und komischer sound, kann balance nicht ändern (wenn man auf einen ohr schlechter hört ist so was wichtig), aber sonst gutes desing und UI
-
Naja diese ganzen Vorwürfe gegen den I-Pod kann ich nicht verstehen. Und wenn ich mit dem I-Pod wo hin gehe, kann ich ihn ohne I-Tunes als Wechselplatte nehmen. Wenn man I-Tunes nicht nutzen möchte gibt es auch alternativen, also ich versteh eure Probleme mit dem I-Pod echt nicht
-
Scenario:
Ich bin bei einem guten Freund, der ein paar MP3 für mich hat. Da er kein Ipod hat, hat er natürlich auch keine iTunes. Außerdem wohnt er in einem Gebiet wo nur Glasfaserkabel liegt, daher hat er nur einen analogen 56k-Internet-Anschluss. Seine Familie hat nicht umbedingt viel Geld, daher kommt es nicht in Frage erst stundenlang iTunes runterzuladen. Dass man ohne iTunes keine MP3s auf den iPod übertragen kann ist ja bekannt (D.h. kann man schon, aber man kann sie danach nicht hören).
Mit einem iRiver wär das nicht passiert!
-
2. Scenario:
Ein iRiver liegt auf der Erde. Ein Flugzeug fliegt im Tiefflug darüber hinweg, und zwar genau so, dass es die obere Kante des iRiver noch erwischt. Dass der iRiver dicker ist als der iPod ist ja bekannt. Der iRiver ist kaputt!Mit einem iPod wär das nicht passiert!
Nein, das ist natürlich NICHT ernst gemeint, aber Scenario 1 finde ich irgendwie auch etwas utopisch. OK, 21mb sind nicht wenig, wenn man ein Modem hat, aber dass die Familie zu wenig Geld hat um das runterzuladen? Ich weiß ja nicht...