Rückgabe von Systembefehlen in Memo umleiten
-
Moinsen,
nehmen wir an ich würde einen System-Befehl wie Ping wrappen wollen, wie kann ich es erreichen, dass die Ausgabe, die normalerweise in einem DOS-Fenster erscheint, in meiner Applikation, genauer in meinem Memo-Feld angezeigt wird?
Beechen
-
wie wärs, ping in eine textdatei umzuleiten und diese auszulesen?
ping >c:\deinpfad\deinedatei.txt
-
daran hab ich zuerst gedacht, aber dann kahm mir die Vermutung, dass dies vielleicht etwas zu umständlich ist. Gibt es da keine direkte Methode?
Wenn ich zum beispiel ein Kommandozeilentool wie wget benutze, was auch mal gerne ein paar Stunden laufen kann (und dabei entsprechend viel output erzeugt) möchte ich nicht erst warten, bis die Datei erstellt ist, sondern vielleicht gerne irgendwie direkt den Output anzapfen.
Beechen
-
sehr umständlich ???? das sind 2 zeilen schneller gehts bei gott nicht
-
wie wärs mit ping selber programmieren? http://www.gamehigh.net/document/netdocs/docs/ping_src.htm
mit borland kenn ich mich nicht aus, vielleicht gibts da ja irgendwas in der api
-
hihi -- lieb gemeint, aber das Beispiel mit Ping habe ich nur gebracht, weil es um das Prinzip meines Problems geht: Systemausgabe auf Memo umleiten
-- einen PingWrappe wollte ich nicht (nochmal *gg*) schreiben
Es sollte eher ein jpeg2ps GUI werden.
Nun gut, wenn das mit dem Umleiten auf Datei und regelmäßig auslesen die Standardlösung für dieses Problemchen ist, dann bedank ich mich erstmal.
Spass Haben!
Beechen
-
Hallo,
Das ist nicht unbedingt die Standardlösung. Du kannst auch cout auf einen anderen Puffer umlenken. Du bekommst dann natürlich gar keine Ausgaben mehr, bis du das alles wieder rückgängig machst.
Ciao
-
-
Benutz mal die Suchfunktion hier und im WinAPI-Forum zum Thema 'pipes'.
-
Was du vermutlich suchst nennt sich eine "pipe" anlegen. Schau mal im WinAPI Forum nach und such da... wurde schon öfters gefragt.
-junix