SDI und Startdialog
-
Hallo
Diesmal habe ich gleich zwei Fragen:
Kann man in der SDI uach Schalter und Textfelder per Ressourceneditor einbinden? Ich würde nämlich gerne mal mit einer SDI arbeiten, aber Tipps beziehen sich immer auf die 1000 Erfindung eines Malprogrammes oder etwas ähnlich sinnvollen. Ich habe leider keine rechte Vorstellung, was sich alles mit einer SDI bzw. MDI machen lässt. Lohnt es sich auch kleine Spiele a la Kniffel in so zu programmieren, oder ist da eine dialogfeldbasierte Anwendung günstiger?
Wie kann ich es einrichten, dass ich immer einen Startdialog, vor dem eigentlichen Dialog, habe. Zum Beispiel eine Art Introdialog für eine Spiel, in dem der Benutzer nach Name und Optionseinstellung gefragt wird. Ich könnte natürlich von diesem Dialog aus einen neuen Dialog mit DoModal aufrufen und diesem zu meinem Spieldialog machen und am Ende noch den Schlussdialog mit DoModal aufrufen, aber das scheint mir nicht so richtig schön zu sein.
Ich hoffe, dass Ihr meine Probleme versteht.
chrische
-
Also, um eine SDI oder MDI in einen "Dialog" zu verwandeln brauchst du CFormView.
Und wenn du vorher einen Dialog anzeigen willst, dann solltest du das am besten in OnInitialUpdate machen.Mit SDIs und MDIs kann man sehr viel machen - viel mehr als mit Dialogen.
-
Hallo
Ich war gerade im Urlaub
und konnte daher meine Fragen nicht mehr stellen: Was kann man den so machen? Kann mann den Ressourceneditor mit SDI nutzen?
chrische
-
Ja logisch kannst du das. Einfach einen neuen Dialog einfügen und loslegen.
-
Und zu simplen Spielen, ich denke Solitär ist ein Beweiss dafür, dass das geht.