USB Stick vortäuschen

• Servus zusammen,
    ich such eine Lösung für ein verzwicktes Problem:

Ich möchte an eine Komponente mit USB anschluss meinen Pc mit usb anstecken und dabei einen USB Stick vortäuschen. D.h. die Komponente soll denken es wäre tatsächlich ein USB Stick am USB Port. Von meinem PC sollen dann ganz normal Daten auf die Komponente übertragen werden als ob diese vom USB Stick kämen.
    Hat da jemand ne Idee oder einen Lösungsansatz?
    Bin um jede Hilfe dankbar,

Pakman

• Pakman schrieb:

D.h. die Komponente soll denken es wäre tatsächlich ein USB Stick am USB Port.

Dann wirst du wohl die Software deiner Komponente ändern müssen.

• Das geht leider nicht. Der ganze Aufbau dient zur Automation eines Testablaufes.

• Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das gehen soll.
    Außer du schaffst es so hinzubiegen, dass sich dein PC bei der Komponente als USB-Client anmeldet.

• frag mal in diesem forum: http://www.winapi.net/forum/

• Das kannste knicken 😉
    Im PC "nur" ein USB-Hostcontroller drin, damit kann man meines Wissens nach gar keinen USB-Client spielen.

(Mal so nebenbei, ist die Komponente nen Mp3-Player oder Autoradio oder so ?)

• da musst du dich mehr in richtung usb durchühlen das was du vorhast ht etwas mit treibern und dem usb protokoll zu tun es gibt 2 möglichkeiten

1. du schreibst selbst einen treiber der bei windows so tut als ob dein gerät ein usb stick ist

2. du veränderst die firmware deies sticks so das sie das merkmal besitzt
    denn windows schickt bei der initialisierung eine bestimmte anfrage
    auf die dein gerät antworten muss das es ein standart usb speichermedium wäre

und danach musst die festgelegte befehle implementieren wie verzeichniss lesen datei speichern usw.

problem das ist mehr hardware orientiert glaube nicht das du hier wirklich hilfe finden wirst also schau dich da auf jedenfall weiter um
    vorallem in richtung "elector usb" oder so .
    elector ist ne zeitung die mal nen großen artikel veröffentlicht hat zum thema usb

Anmelden zum Antworten