Mann zwanzig Minuten im Ofen bei 284°C - Ist das glaubhaft?

• Huch? schrieb:

Wobei mir auffällt, von Celsius ist nicht die Rede. Wenns Kelvin sind, ist es auf jeden Fall glaubhaft.

lol, okay, dann holt er sich ne leichte Erkältung 😉 Wenn überhaupt

• Mod

Man müßte mehr über das Bauprinzip des Ofens, Art der Hitzeeinwirkung (Strahlung, etc) und den Versuchsaufbau wissen. Vielleicht ist der Ofen ja auch einfach Mist und hat kalte Inseln?

Ansonsten ist das ein Verstoß gegen Physik, also unglaubhaft.

• Soweit ich weiß kommt es dabei doch vor allem auf die Luftfeuchtigkeit an, oder irre ich mich da?
    Soweit ich weiß wird bei Rheumapatienten teilweise ein Schokgefrierkur oder so ähnlich verschrieben, bei der Sie für ein paar Minuten bei einigen -Graden in einer Kältekammer stehen und dank der Luftfeuchtigkeit ist denen nicht mal zu kalt.
    viell hat der sich das auch zu nutzen gemacht??

mfg
    Tom

• Huch? schrieb:

Wobei mir auffällt, von Celsius ist nicht die Rede. Wenns Kelvin sind, ist es auf jeden Fall glaubhaft.

Kann nicht sein, DENN
    284 Grad Celsius
    aber
    284 Kelvin

Kelvin wird nicht in Grad gemessen

Soviel Ordnung muss sein! 😃 :p

• lol, ich würde das halt vorher mit der Jury vom Guinness Buch absprechen, bevor ich mir das Gehirn grille. 😃
    Sieht ja bis jetzt so aus, als ob es noch nicht sicher ist, dass er eingetragen wird.

• pli schrieb:

Huch? schrieb:

Kann nicht sein, DENN
    284 Grad Celsius
    aber
    284 Kelvin

Fahrenheit könnten's aber allemal sein!!!!

😉

• Tom7 schrieb:

pli schrieb:

Huch? schrieb:

Kann nicht sein, DENN
    284 Grad Celsius
    aber
    284 Kelvin

Fahrenheit könnten's aber allemal sein!!!!

😉

:p

Das machts aber auch nicht sooo viel kaelter. 140 Grad Fahrenheit. Das koennte sogar gehen, in der Saune haelt man es ja auch 20, manche sogar 30 min bei 90 Grad aus. Aber das tut bestimmt ziemlich weh.... 🤡

• das schon, aber wenn man ins GuinnesBuch will muss man sich entweder fast umbringen oder etwas anderes anstellen was sehr Zeitintensiv ist (training) sonst kommt man da so oder so nicht rein.

Wie ist das eigentlich, bekommt man dafür Geld oder ist's halt nur damit man drinsteht???

• Ich halt's ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich, dass der das durchgehalten hat.
    Kann aus Erfahrung (Brandhaus Würzburg) sagen, dass ca. 110°C
    schon nach kurzer Zeit (Sekunden bis max. halbe Minute) äußerst unangenehm sind (zumindest im Gesicht, Rest war mit dicker Schutzkleidung bedeckt).

Mag sein, dass man sich da doch etwas dran gewöhnt, grade wenn man sowas öfter macht (evtl. auch mal Sauna), aber über 280°C ist meiner Meinung nach einfach nur unrealistisch.

Reicht ja schon, wenn man sich ne Pizza macht bei 200°, die Ofentür aufmacht und dabei den Schädel drüberhält => aua

Anmelden zum Antworten