mysql
-
also ich hab schon jede menge gegoogelt und hier in diesem forum gesucht, nur funkioniert jede erklärte version bei mir irgendwie nicht.
Ich hab den xampp (apache) als server, der ja auch mysql unterstüzt und will nun wie bisher über php über den c++ builder 6 personal auf die datenbank zugreifen. wie mache ich das?vielen dank schon mal im voraus!
-
Apache benötigst du eigentlich gar nicht, da das ein HTTP Server ist. Ist jedoch nett zum administrieren der Datenbank mit phpMyAdmin. Lad dir am besten auf www.mysql.com den neusten Server herunter. So kannst du lokal testen und mit dabei sind nach der Installation im Unterordner "include" die Header. "mysql.h" einbinden und libmysql.lib linken und schon sollte es laufen. Es gibt auch objektorientierte Schnittstellen, aber ich bevorzuge die direkte C API von mysql!
-
Bennnny schrieb:
also ich hab schon jede menge gegoogelt und hier in diesem forum gesucht, nur funkioniert jede erklärte version bei mir irgendwie nicht.
Such dir den Thread heraus, der dir am ehesten verständlich erscheint und stell dort eine entsprechende Nachfrage.
Ausserdem: "Funktioniert irgendwie nicht" ist keine Problembeschreibung.
Und in Zukunft bitte aussagekräftige Überschriften wählen. Danke!