FindFirstFile Funktion
-
Hallo,
die FindFirstFile Funktion verursacht in meinem Programm einen Laufzeitfehler, ebenso wenn ich die Beispiele zur Verwendung dieser Funktion ausführe. Das ist der Code:char chPath[MAX_PATH] = ""; LPWIN32_FIND_DATA lpFindFileData = NULL; HANDLE hFindFile = NULL; GetWindowsDirectory( chPath, MAX_PATH ); sprintf( chPath, "%s\\*.*", chPath ); hFindFile = FindFirstFile( chPath, lpFindFileData );Wenn ich als erstes Argument der Funktion eine NULL eintrage läuft das Programm fehlerfrei, allerdings passiert dann auch nichts.
-
GuEsT_v0.4alpha schrieb:
Hallo,
die FindFirstFile Funktion verursacht in meinem Programm einen Laufzeitfehler, ebenso wenn ich die Beispiele zur Verwendung dieser Funktion ausführe. Das ist der Code:char chPath[MAX_PATH] = ""; LPWIN32_FIND_DATA lpFindFileData = NULL; HANDLE hFindFile = NULL; GetWindowsDirectory( chPath, MAX_PATH ); sprintf( chPath, "%s\\*.*", chPath ); hFindFile = FindFirstFile( chPath, lpFindFileData );Wenn ich als erstes Argument der Funktion eine NULL eintrage läuft das Programm fehlerfrei, allerdings passiert dann auch nichts.
Du hast keinen Speicher für WIN32_FIND_DATA bereitgestellt.
char chPath[MAX_PATH] = ""; WIN32_FIND_DATA FindFileData; HANDLE hFindFile = NULL; GetWindowsDirectory( chPath, MAX_PATH ); sprintf( chPath, "%s\\*.*", chPath ); hFindFile = FindFirstFile( chPath, &FindFileData );
-
Ups,
Ich hab den Fehler jetzt gefunden, die Funktion stellt garkeinen Speicher für die WIN32_FIND_DATA zu Verfügung, deshalb verursacht es einen Fehler wenn ich den LPWIN32_FIND_DATA Zeiger zu übergeben.
-
Wenn mich nciht alles täuscht, musst Du FindFirstFile als zweiten Parameter die Adresse einer existierenden Variable vom Typ WIN32_FIND_DATA übergeben, in der dann das Suchergebnis gespeichert wird. Du übergibst ja im Prinzip einfach nur NULL an die Funktion.
Edit: Zu langsam
-
Asgard schrieb:
Oh Nein, wie schrecklich!

-
masterofx32 schrieb:
Asgard schrieb:
Oh Nein, wie schrecklich!

Einfach nur peinlich.